10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaMa am 08.08.2011, 12:31 Uhr

total gelangweiltes Kind - update

"Lass ihn sich langweilen und gehe auf Gemotze nicht ein. Rege Dich nicht auf, diskutiere nicht, schick' ihn nicht auf sein Zimmer, streite nicht, mache ihm keine Vorschläge und auch keine Vorwürfe. Es sind SEINE Ferien, und er darf sie verbringen, wie er möchte. Auch mit Sich-Langweilen. Vielleicht ist das seine Form der Erholung."

Hallo alle und vor allem Bonnie danke für diesen Beitrag!

Seit ich das so betrachte, fällt es mir leichter, mit meinem Großen umzugehen und es klappt auch viel besser! Erst gestern hat er mir gesagt, Ferien sind für ihn dazu da, mal nichts vorzuhaben und nur zu machen, was ihm grad einfällt, sonst könne er sich ja nicht richtig erholen. Natürlich gibt es immer noch ab und an Langeweile, Gemotze und auch mal Streit, aber wir lassen uns alle nicht mehr davon so runterziehen. Wir anderen versuchen jetzt nicht mehr, ihn zu was zu überreden. Er ist übrigens auch nicht "sich selbst überlassen", wie manche von Euch vermutet haben - nur hat er halt oft keine Lust auf das, was die anderen so machen oder was ich ihm anbiete, und selbst auch keine bessere Idee. Und so manches Mal diese Woche hat er sich auch uns angeschlossen und nachher doch Spaß gehabt.

Gerade sind alle 3 Kids im Keller und versuchen zum ersten Mal, mit Schlagzeug, Klavier und Rhythmusinstrumenten (die Kleine) was zusammen zu spielen. Ich überlege, ob ich mich mit der Gitarre einklinke, oder ob ich sie einfach mal machen lasse, weil es gerade so schön klappt (also, es hört sich zwar schräg an, aber sie haben Spaß und streiten sich nicht). Also besinne ich mich auf das alte bewährte Erziehungsgeheimnis Nr. 1 "never change a running system" - mach ein paar Fotos oder einen kleinen Film davon und halte mich ansonsten raus.

Viele Grüße und noch schöne Restferien,

Anna

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.