10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 11.08.2011, 12:52 Uhr

War ja nicht meine Wahl, war die Wahl meines Kindes.

Und bei uns hört man nur gutes. Das einzig negative was ich von diesem Konzept bisher gehört habe, ist das manche Kinder lange gebraucht haben, sich daran zu gewöhnen. Nachdem die Eingewöhnung aber abgeschlossen war, waren auch diese Kinder und ihre Eltern sehr zufrieden.

Ich kenne außerdem mehr schlechte als gute Ganztagskonzepte und war bisher immer sehr skeptisch. Wie ich schon schrieb, wäre eine Ganztagsgrundschule für meine Kinder niemals in Frage gekommen.

Bei uns wäre ein Halbtagskind nicht vor 14 Uhr zu Hause und hat immer mehr als 1 Stunde Hausaufgaben zu erledigen. Daher ist es hier nicht drin, Essen und Hausaufgaben bereits um 14.30 UHr komplett erledigt zu haben. Das ist bei schnellen, bei denen auch um punkt zwei das Essen auf dem Tisch steht frühestens um 15.30 Uhr zu schaffen. Bei den meisten ist es eher noch ne Stunde später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.