10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 08.08.2011, 6:28 Uhr

letzter tag vor dem neuem schulbeginn

bin schon gespannt wie ein flitzebogen, bevor es morgen das erstemal zur neuen schule geht. wissen immer noch keinen lehrer und bei wem sie in die klasse kommt, das find ich schon persönlich total doof, aber ändern kann ich nichts dran, naja, den tag überleben wir auch noch, wird schon schief gehen

 
5 Antworten:

Re: letzter tag vor dem neuem schulbeginn

Antwort von Thora am 08.08.2011, 6:33 Uhr

mein Sohn hat morgen auch seinen ersten Schultag.Das man nicht weiß in welche Klasse man kommt ist ganz normal.Mein großer wusste das vor 2 Jahren auch nicht und jetzt wissen wir auch nichts.

Viel Spaß morgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter tag vor dem neuem schulbeginn

Antwort von Hofi2 am 08.08.2011, 6:48 Uhr

Annika hat heute schon ihren ersten Tag in der neuen Schule. Bin auch schon ganz gespannt. Annika kennt allerdings ihre Lehrerin schon, denn sie kommt in die Musikklasse.
Und morgen wird der Kleine eingeschult. Da wissen wir auch seit einer Woche die Lehrerin und wer mit ihm in der Klasse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es anders letztes Jahr

Antwort von Vogelsängerin am 08.08.2011, 10:43 Uhr

da gab es einen Kennenlernnachmittag für die Schulneulinge vor den Sommerferien. Wir haben die Lehrerin erfahren und kennen lernen dürfen und anschließend gab es auch Kaffee und Kuchen und man konnte sich klassenweise an die Tische verteilen. Das war echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter tag vor dem neuem schulbeginn

Antwort von ChrissyF.71 am 08.08.2011, 12:22 Uhr

Bei uns ist es so, haben wir allerdings schon hinter uns, dass die Kinder die KLassen vor den Ferien schon kennen. Sie wissen, mit wem sie in die KLasse gehen und wissen auch, welchen Klassenlehrer sie haben.

Bei uns werden die Kinder nicht so unvorbereitet ins kalte Wasser geworfen. Da gibt es an allen weiterführenden Schulen Kennenlernnachmittage vor den Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter tag vor dem neuem schulbeginn

Antwort von laina01 am 08.08.2011, 13:33 Uhr

Bei uns gab es auch einen Kennenlernnachmittag vor den Ferien. Neben seinen Mitschüler, lernte man dann auch die Lehrerin kennen und die Paten aus der Oberstufe, die den "Kleinen" am Anfang helfen sollen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.