10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 11.08.2011, 12:19 Uhr

Ja, das läuft in der Praxis genauso.

Mein Sohn geht auch in RLP in die Schule, in der 5. und 6. Klasse konnte man zwischen GTS und halbtags wählen, ab der 7. ist es verpflichtend ganztags (wg. G8).

Mein Sohn geht halbtags (6. Kl.) und ist mit Mittagessen und Hausaufgaben gegen 14.30 Uhr fertig (war zumindest so in der 5.). Ich finde das deutlich angenehmer, als erst um 16.15 Uhr Schule aus zu haben.

Klar, die GT-Schüler haben vormittags AGs, der Unterricht ist entzerrt, ABER sie haben auch durchaus in der 9. und 10. Stunde noch Mathe oder Englisch. Ich höre mehr schlechtes als gutes und bin froh über unsere Wahl.

Dennoch wünsche ich euch von Herzen, das alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt - meine bevorzugte Wahl wäre es nicht und trotzdem hat mein Sohn nächstes Jahr auch gar keine Wahl mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.