10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 06.08.2011, 19:42 Uhr

schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

mein Töchterlein wechselt nun die schule, habt ihr da was geschenkt und wenn ja was?

 
13 Antworten:

Re: schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

Antwort von Tathogo am 06.08.2011, 19:43 Uhr

Nein-warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.08.2011, 20:11 Uhr

Schenken - nein, ein "Geschenk" in dem Sinne bekommt keiner. Wohl aber die nötige Ausrüstung. Wer das als Geschenk bezeichnen möchte - bitte sehr. Aber da meine Kinder auch zwischendrin das bekommen, was als Schulmaterial nötig ist, fände ich es albern, das zum Schulwechsel als "Geschenk" zu titulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

Antwort von dhana am 06.08.2011, 20:14 Uhr

Hallo,

also Geschenk in dem Sinn gab es keines... fand ich auch nicht angebracht.

Aber er hat seinen neuen Schulrucksack bekommen und das Handy (das er wegen der schlechten Busverbindung einfach brauchte, nachdem es kaum mehr Telefonzellen gibt)

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulrucksack usw hat sie zum Geburtstag im Juni bekommen...

Antwort von momoundlea. am 06.08.2011, 20:16 Uhr

2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne kleinigkeit

Antwort von mäusekinder am 06.08.2011, 20:32 Uhr

also wir halten es so, das wir am montag essen gehen nach der einschulungsfeier und er bekommt eine armbanduhr da er ja nun mit öffentlichen verkehrsmitteln fährt je nachdem wieviele stunden er hat kann er gleich zu sport gehen etc. und ich finde es gut wenn es weiß welches stündlein im geschlagen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

Antwort von HeißeSchokolade am 06.08.2011, 21:09 Uhr

Also mein Patenkind wechselt auch aufs Gymnasium. Am Nachmittag gibts dann bei ihr daheim eine kleine "Feier" zum ersten Schultag. Von ihren Eltern hat sie auch ein neue Tasche bekommen und ein Handy von den Großeltern. Ich habe ihr einen Gutschein gebastelt für einen Entspannungsnachmittag mit Kino und Eisessen mit ihrer Patentante ;-) und einen Glücksbringer.
Ich habe damals auch eine Glückskette von meinen Eltern bekommen die ich heute noch trage und immer bei Schulaufgaben dabei hatte.So ne Kleinigkeit finde ich schon schön. Werde ich bei meinen Kindern später auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

Antwort von JuliasMama am 06.08.2011, 21:54 Uhr

Ja,Julia wird eine Mini-Tüte bekommen.Ich sammle noch Ideen für den Inhalt,aber ich finde schon ,dass es ein besonderer Tag ist und eine kleine Überraschung passt.
Unter anderem wird sie einen besonderen Glücksbringer bekommen (sie sammelt Edelsteine,da gibt es bestimmt was passendes),ausserdem suche ich gerade nach dem passenden Portemonnaie zur Schultasche.
LG !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

Antwort von Eileen am 07.08.2011, 9:00 Uhr

Was verstehst Du unter "Geschenk"?
Als unser Sohn letztes Jahr gewechselt hat, bekam er einen neuen Schulrucksack, ein cooles "Umhängetäschchen" fürs Abo, ein Schlüsselrollhaken für den Schlüssel seines Schulschließfachs, ein absolut basic Handy mit Guthabenkarte, coole Schreib- und Schulsachen.....Mein Mann und ich haben uns für den 1. Schultag frei genommen - haben ihn zusammen hingefahren und waren bei der "Klassenverteilung" und der kleinen "Zeremonie" dabei und haben ihn nachher auch abgeholt und sind zusammen zum "Pizza-Essen".
Reicht doch völlig aus an "Geschenken".....oder?
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar - Klassenkameradinnen haben auch fast alle was bekommen m.T.

Antwort von Schnigge am 07.08.2011, 12:51 Uhr

Hallo,

sie bekam eine richtig schöne Trinkflasche und ein Sport-Shirt. Eine kleine Schultüte mit Süßigkeiten und besonderen Stiften.
Sie hat sich wirklich sehr gefreut.

LG Schnigge
PS: Natürlich hätte sie auch so eine neue Trinkflasche und Sportsachen bekommen, aber das wusste sie ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ein neues Freundebuch? Topmodel o.ä. Ging bei ihr rum in der 5. LG

Antwort von Schnigge am 07.08.2011, 12:53 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, warum auch?

Antwort von kidsdreierlei am 07.08.2011, 15:06 Uhr

sie hat alles für die Schule bekommen u.a. neuen Rucksack, Schulmaterial und Sportzeug sowie einen Rucksack.

Ich denke das reicht und warum sollte man zur 5. Klasse wieder was bekommen?? Das ist nun mal das privileg der Kleinsten wenn sie ihren 1.Schultag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

Antwort von s.k. am 08.08.2011, 22:14 Uhr

Hallo

Hier war heute der 1 Schultag in der 5. Klasse.
Wir haben unserer Tochter ihre alte Schultüte nochmal gefüllt mit allerlei Bürobedarf (Locher, Tacker, Haftnotitzen) dazu dann ein neues Schlampermäppchen, Gummibärchen, die heiß gewünschten Stabilo Filzstifte in klein und eine liebe Karte mit vielen Guten Wünschen von uns Eltern. Die kleine Schwester hat ein Bild gemalt und Kaugummis ausgesucht.
Ein Geschenk war es, aber
eigentlich keine richtigen Geschenke, sondern Dinge die sie für die Schule in der Regel braucht. Sie hat sich sehr gefreut!

Liebe Grüße sk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr was zur einschulung zur weiterführenden Schule?

Antwort von s.k. am 08.08.2011, 22:15 Uhr

Ach so, Rucksack und Sporttasche hat unsere keine neue bekommen. Sie brauchte letztes Jahr einen da ihr Ranzen kaputt war. Da gab es nicht extra noch einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.