10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 28.12.2010, 16:47 Uhr

Stadtkind- Landkind ( Stadtmaus oder Landmaus)

Ich kann nur für die Fälle sprechen, die ich kenne, meiner Meinung nach kann man nicht sagen, die Landkinder sind weniger "entwickelt", aber in gewissen Hinsichten - damit vor allem Trends jeglicher Hinsicht - ist man natürlich schon nicht grad so an der Quelle. Dies hat sich aber sicher in Zeitalter von Internet etc. geändert.

Ich bin ein Landkind (studiere aber seit 2.5 Jahren in einer grossen Stadt) und merke da tatsächlich Unterschiede...aber auch bei uns auf dem Land gab es solche Differenzen. Trends gabs da natürlich schon auch, aktuelle Musik und Modetrends etc...ich habe aber einfach immer das gehört und getragen, was mir gefiel (für Kleidung interessiere ich mich aber sehr).

Ich ging als Kind vielleicht 2-5 Mal pro Jahr in eine kleinere oder grössere Stadt und fand das natürlihc immer toll...die schönen Häuser, Geschäfte und (was ich heute noch immer liebe) hübschen kleinen Cafés mit tollen Leckereien ;). Aber in der Stadt wohnen könnte ich nicht - wär nicht so meins.

Das mit dem öffentlichen Verkehr stimmt allerdings, da sind Stadtkinder sicher viel versierter! Ich musste mich erstmals mit all den vielen Zügen, Trams etc. zurechtfinden und in der Stadt gehen ja schon Schulkinder alleine Tram- bzw. Zugfahren. Vielleicht liegt die "Selbstständigkeit" der Stadtkinder auch daran, dass tendentiell mehr Stadtmütter berufstätig sind als Mamas hier auf dem Land, sodass die Stadtkinder eher früh selbstständig werden. Dafür haben Landkinder aber wiederum viele andere Vorteile...

So, fertig mit klischieren ;)

LG Kikilotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.