10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 28.12.2010, 9:37 Uhr

Stadtkind- Landkind ( Stadtmaus oder Landmaus)

Hallo,

es ist wie es ist, wobei ich glaube, dass Eltern auch einen maßgeblichen Einfluss darauf haben, welche Musik die Kinder hören und wo sie sich so "rumtreiben". Wir wohnen mitten in der Großstadt, aber trotzdem können die Kinder auf der Straße spielen und finden dort auch immer jemanden.

Natürlich fahren sie mit dem ÖPNV - ungefähr seit sie 8 Jahre alt sind. Ja, das muss man lernen hier, denn wir sind keine Taxis, die die Kinder überall hinbringen können. Wobei wir es den Kindern überlassen haben, zu entscheiden, wann sie sich das selbst zutrauen (alle Strecken hundertmal gemeinsam gefahren). Ich fahre selbst gar nicht gerne Auto und erledige sehr viel zu Fuß, mit dem Rad oder eben Bus und Bahn.

Die Schule ist 5 Minuten zu Fuß und eine Auswahl von weiteren 5 Gymnasien wäre auch fußläufig erreichbar. Gerade bei der Auswahl der Schulen ist man in der Stadt sehr verwöhnt.

Ich könnte mir nie vorstellen, auf dem Land zu leben. Für uns ist es so genau richtig. Wir fahren gerne raus, genießen es auch ruhig. Aber ich genieße auch die kurzen Wege.

Musik/Party etc. hängen glaube ich nicht damit zusammen, wo man aufwächst. Meine Kinder sind unter diesem Gesichtspunkt vermutlich auch ein wenig "zurück". Wobei das was Du beschreibst ganz normal ist, finde ich. Welcher 12-jährige hat den Interesse an Mädchen?

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.