10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.12.2010, 8:30 Uhr

Stadtkind- Landkind ( Stadtmaus oder Landmaus)

Also wir wohnen auf dem "Dorf" (allerdings eingemeindet), 5km bis zur Stadt, Kinder gehen in der Stadt zur Schule.

Der Große hört Musik, glaubte noch nie an den Weihnachtsmann, Laptop, Ipod und Co sind bei ihm und seinen Dorffreunden total angesagt.

Na ja im Sommer dann nicht, da toben sie auf dem Sandberg oder baden auch schon mal in der Regenwassertonne.

Umgang mit öffensichtlichen Verkehrmitteln ist ein Muss, denn ohne Bus kommt man ja nicht zur Schule. Zum Freund wird meistens mit dem Fahrrad gefahren, jetzt im Winter muss auch der Bus herhalten, denn zu Fuß ist es in das Nachbardorf zu weit.

Schön ist der Zusammenhalt und die Dorfgemeinschaft, da geht es hier eben wirklich dörflich zu. Aber trotzdem sind die Kids genauso weit entwickelt, wie die Stadtkinder, hier ist es sogar so, dass die Dörfler in der Klasse den Ton angeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.