10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 30.12.2010, 9:34 Uhr

Definitiv!

Ich habe als Lehrern und selbst Stadtkind erst in einer Stadt und dann auf dem Land unterrichtet und kann nur sagen: Es stimmt einfach, wobei es wie bei jeder Statistikl natürlich Ausreißer in beiden Richtungen gibt :-). Landkinder sind:
- insgesamt höflicher und bräver
- definitiv weniger versiert mit öffentlichen Verkehrsmitteln :D
- oft lernbereiter
- manchmal später entwickelt

Als Stadtlehrerin, die immer aufs platte Land hinaus pendelt, habe ich hier stets sehr nette Erlebnisse mit Eltern und Kindern und möchte es nicht missen. Und manchmal mache ich mir so meine Gedanken, dass ich meine Kinder in der Großstadt aufwachsen lasse, denn das insgesamt "Behütetere" auf dem Land (wobei ich den Begriff nicht falsch verstanden wissen möchte) gefällt mir schon oft, aber ICH würde auf dem Land eben eingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.