10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheerdance am 28.12.2010, 0:58 Uhr

Stadtkind- Landkind ( Stadtmaus oder Landmaus)

schon möglich, ich wohne am "Stadtrand" aber hier gehen 10jährige Mädchen heute zusammen Schlittenfahren und morgen in die Stadt zum "Shoppen" - zu Fuss geht hier wenig, zum Sport, zum Musikunterrícht - überall muss man sie hinfahren. Selbst die Freundinnen aus der Klasse sind nur mit der Straßenbahn zu erreichen, sie müssen sich also regelrecht verabreden.Und dabei müssen die gegenseitigen festen Termine (Sport/Musikschulen, Nachmittagsunterricht u. ähnliches) beachtet werden.
Ich selbst bin eher als Landkind aufgewachsen - ich kam überall zu Fuß oder mit dem Rad hin und verabreden musste ich mich auch nicht - es war immer jemand zum spielen draußen - oder man ist bei der Freundin vorbei und hat halt mal geklingelt. Das hat sich dann selbst für ne halbe stunde rentiert. Hier siehst du auf dem Spielplatz Kinder bis 3 Jahren und abends Teenies. Kinder dazwischen siehst man hier weder auf der Straße noch sonstwo spielen

Deinen Kinder geht es vielleicht ab sich im "Großstadtdschungel" zurecht zu finden, aber glaube mir, dass lernen sie früh genug und rasend schnell. Seit meine Tochter auf die weiterführende Schule gekommen ist, ist sie viel zu schnell viel zu "erwachsen" geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.