10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.08.2018, 22:26 Uhr

Schullektüren und wie mein Sohn es nervt....

Hallo,

ich hab 3 Jungs.

Der Älteste liest sehr gern und sehr viel, Schullektüre war in der Regel innerhalb 1-2 Tage durchgelesen. Die meisten Bücher haben ihm aber nicht so besonders gefallen - er liest lieber Fantasy oder Science fiction.

Der Mittlere ist ein sehr starker Legastheniker - da haben wir sehr oft geschaut, das wir das Hörbuch zum Buch bekommen haben. Lesen war einfach sehr anstrengend.

Der Jüngste sitzt einfach nicht gern ruhig, der muss immer in Bewegung sein, hat also nie Zeit zum lesen. Aber Schullektüre geht schon, meist gefallen ihm die Bücher auch. Ach ja - Lesewettbewerb 6. Klasse durfte er als Schulbester in den Landkreisentscheid und war da auch bis in die letzte Runde dabei (unter den 3 Besten) - er kann toll vorlesen, wirklich schöne Betonung... aber er machts nicht gern.

Es ging also bei allen drei Jungs - bei einem mehr, bei einem weniger. Aber eigentlich fanden alle 3 Schullektüre gut - und haben da auch Bücher gelesen, die sie sonst nicht gelesen hätte. Mein Mittlerer hat jetzt in der 9. Klasse gerade "die Wolke" gelesen. Sonst weiß ich gar nicht welche Bücher es zu lesen gab.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.