10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.08.2018, 10:10 Uhr

Faust

Faust hin oder her... och finde, wir haben "damals" viel gelesen im Laufe der Schulzeit auf der weiterführenden Schule (Gymnasium). Wenn ich nur mal die Literatur aufzähle, ohne die oben erwähnte, an die ich mich noch erinnern kann (von der Unterstufe nach oben):

- Insel der blauen Delphine
- Rolltreppe abwärts
- Kleider machen Leute
- Der Schimmelreiter
- Unterm Rad
- Wilhelm Tell
- Maria Stuart
- Homo Faber
- Nathan der Weise
- Galileo Galilei
- Mutter Courage
- Andorra
- Biedermann und die Brandstifter
- Ödipus
...

Da muss ich zugeben, dass ich auch nicht alles davon komplett gelesen habe, obwohl ich eigentlich gern gelesen habe.

Dazu kamen Gedichte fast jeden Zeitalters (inkl. diesem ganzen "Reimkram" mit Jambus, Trochäus oder wie das nochmals heißt), Kurzgeschichten waren Thema und dann natürlich die ganzen Texte für Texterörterung ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.