10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.08.2018, 15:26 Uhr

Schullektüren und wie mein Sohn es nervt....

Meine Große ist Legasthenikerin und tat sich mit der Lektüre immer schwer. Der Kleine gar nicht. Der ist zwar nicht begeistert, aber er liest das zügig an ein bis zwei Abenden durch, rotzt die Antworten hin und beschäftigt sich dann mit wesentlicheren Dingen. Das zu "Jungs tun sich da schwer".....

Ich habe der Großen Graphic Novels gekauft, wenn es zur Lektüre eine gab (gibt es zu vielen Klassikern). Alternativ gab es auch mal das Hörbuch. Oder ich habe das Buch gelesen und ihr den Inhalt erzählt.

Sie hat aber auch einmal ein Referat über das Buch "Unterm Rad" von Hermann Hesse gehalten, ohne es gelesen zu haben - und bekam eine 1. Ihr Wissen war zusammengeklaubt aus Wikipedia und anderen Schülerreferaten zu dem Buch, die sie im Internet gefunden hatte. Das hätte auch schiefgehen können, aber sie kam damit durch. Wobei ich sagen muß: Sie hat sich letztlich mit dem Buch deutlich mehr beschäftigt, als es der Kleine mit seiner (brav selber gelesenen) Lektüre jemals getan hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.