10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 31.07.2018, 8:04 Uhr

englische youtube-Videos?

Nach dem ersten Lernjahr Englisch würde ich die Zeit in den Ferien gerne nutzen, um das, was mein Sohn eh macht (youtube) zu verbinden mit dem, was ich gerne hätte (Englisch lernen). Mir geht es nicht um Englischkurse o.Ä. (Ferien sind hier Ferien), sondern um Clips, z.B. zu Minecraft oder eben auch so Youtuber, die Dinge ausprobieren, die dann explodieren oder sowas. Versteht ihr, was ich meine? Vielleicht hat die eine oder andere von euch Söhne in dem Alter und hat schonmal sowas gesucht? Für Tipps wäre ich dankbar.

 
5 Antworten:

Re: englische youtube-Videos?

Antwort von 2auseinemholz am 31.07.2018, 8:37 Uhr

Hallo!

Das suchten meine Söhne 12 udn 16 immer alleine. Das Angebot in Englisch ist eben deutlich größer und deutlich inetressanter als auf Deutsch.
Lass ihn doch nach seinem Themengebite suchen, dann bekommt er eh ohnehin noch weitere Empfehlungen angezeigt und darunter muss man suchen um was deutsches zu finden.

Na ja aber Oxford English ist jetzt nicht sooooo stark vertreten .

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische youtube-Videos?

Antwort von shinead am 31.07.2018, 8:48 Uhr

Einfach selbst suchen lassen. Die englischen Youtuber kommen dann von ganz alleine in die Playlist.
Junior schaut die regelmäßig und findet es mega cool. Er hat mit denen Englisch gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische youtube-Videos?

Antwort von DK-Ursel am 31.07.2018, 9:26 Uhr

Hej!

Wundert mich auch - sowas haben meine Kinder sich auch selbst gesucht --- wer sich für etwas interessierr, kommt um engilsche Beiträge ja kaum herum.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische youtube-Videos?

Antwort von sun1024 am 31.07.2018, 17:32 Uhr

Meine haben immer gerne Mythbusters geguckt, allerdings noch nicht nach dem ersten Lernjahr Englisch (das war hier in der 3. bzw. 1. Klasse).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische youtube-Videos?

Antwort von dhana am 31.07.2018, 21:32 Uhr

Hallo,

keine Ahnung wie die Youtuber heissen, aber meine Jungs guggen da recht viel - und die englischen sind wohl wesentlich intressanter als die deutschen.. also ergibt sich das von alleine.

Und ja - es bringt was, der Wortschatz und Sprachverständniss nehmen schnell zu - aber nicht unbedingt das, was sie auch für die Schule brauchen können -.mit den ganzen Abkürzungen (u statt you) können sie ich in den Wahnsinn treiben - ich versteh da kein Wort mehr.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

@Frage an die Englischexperten

Huhu, Eigentlich war ich garnicht schlecht in englisch, aber manches weiß ich nicht. Wenn sich eine Frage auf einen Hund bezieht, die vorher mit seinem Namen gestellt wurde und die Antwort auf deutsch lautet: "Nein , er darf nicht in Steffis Bett schlafen." Lautet sie doch ...

von disi 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

englische Filme - gut gesprochen-

Ich suche für meine Kinder (mit wenig Englischkenntnissen) englische Filme, die VERSTÄNDLICH gesprochen sind, somit einigermassen verstämdlich sind...evtl. bei öfterem Ansehen auch mit Lerneffekt. Wir haben grad Monster AG und Simpsons versucht (da wir da ne DVD haben), das ...

von Andi4 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Hallo... bräuchte kurz einen Tipp, wo ich eine gute Seite mit den englischen mt

Zeiten finde!? Mein Sohn hat seine Schulaufgabe heute rausbekommen - wir sind auch ganz zufrieden, nur das mit den versch. Zeiten - hat nicht so geklappt :-( leider hab ich das auch nie so richtig verstanden, dass ich es im gut erklären kann :-(( Er ist 5. Klasse ...

von Itta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Onlineübung englisches ABC - kennt jemand was?

Meine Tochter tut sich grad schwer, zu lernen, dass H z.B. als [e&8;t&3;] buchstabiert wird. Kennt jemand ne nette Onlineübung dazu? Im Liedchen-Zusammenhang kann sie's, aber die Schwierigen halt nicht für ...

von like 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Englische Grammatik Hilfe bitte!!! 5. klasse

Es geht um die Bildung von Fragesätzen im simple Present. Im Englisch Buch meiner Tochter steht: bei Entscheidungsfragen die ein Ja/nein bedingen benutzt man kein "to do" Sie beginnen mit einem Hilfsverb: Can, must, have/has oder einer Form von to be Bsp. Can you play ...

von Reni+Lena 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Englische lektür gesucht

Kann mir jemand ein Buch in Englisch für Anfänger empfehlen. Meine Tochter ist 10 und hat das erste jahr Schulenglisch. Da wir zu hause auch immer wieder Englisch reden ist ihr Wortschatz schon etwas größer, aber noch sehr beschränkt. ich dachte an ein Buch, in dem kurze ...

von Reni+Lena 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.