10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 08.08.2018, 19:43 Uhr

Schullektüren und wie mein Sohn es nervt....

Hallo,

bei meinen Söhnen wurden die Schullektüren bisher eigentlich immer während der Schulzeit gelesen werden, weil sie im Unterricht auch kapitelweise besprochen werden. Zunächst finden meine Jungs Schullektüren grundsätzlich blöd, da es für sie aber zur Kategorie "Hausaufgabe" gehört, lesen sie sie auch und es ist auch schon vorgekommen, dass sie ein Buch dann wirklich gut fanden.

Oft ist das Buch auch Thema einer anschließenden Klassenarbeit. Klar lässt sich ein Buch auch als Hörbuch anhören oder als Film ansehen, das hilft, wenn man nur das große Ganze wissen muss. Blöd ist es aber, wenn man in einer Klassenarbeit auch Belege in Form von Seiten- und Zeilenangaben tätigen muss, da muss man dann ziemlich lange suchen... Und Video und Audio sind ja manchmal auch nicht genauso wiedergegeben wie das Buch im Original.

Lg
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.