10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 05.08.2018, 23:16 Uhr

Welchen Rucksack

Hallo ich bin neu hier...ich stelle mich mal kurz vor bevor ich meine Frage stelle.
Ich heisse Silvie und bin 32 Jahre alt und habe zwei Kinder... zwei Mädchen 12 Jahre und fast 4 Jahre.
Ich bin meist in anderem Foren unterwegs, nun wollte ich aber auch mal hier rein schnuppern....
Nun zu meiner Frage...meine große kommt nun in eine weiter führende Schule in die die 7te Klasse und ich hab so gar keine Ahnung was momentan so in ist an Rucksäcken...also sprich Marken ect. Früher gab es ja Eastback usw. aber was zur Zeit so gibt...davon hab ich überhaupt keien Ahnung.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen...würde mich freuen.
LG

 
17 Antworten:

Re: Welchen Rucksack

Antwort von zwergchen84 am 05.08.2018, 23:59 Uhr

Meine drei haben den Ergobag Satch. Guter Stauraum, sitzt prima dank Brust- und Beckengurt, coole Designs, wächst mit, Schulsachen knicken nicht wie früher bei den Eastpaks und der Rucksack fällt auch nicht um.

Von Rucksäcken wie der Eastpak ist, bin ich von ab. Rückenschmerzen und Haltungsschäden sind da keine Seltenheit, bei dem was die meisten Kinder täglich tragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von Graupapagei3 am 06.08.2018, 7:01 Uhr

4 Kinder und 4x Eastpak. Da knickt nichts und fällt auch nichts um und Rückenbeschwerden haben sie auch nicht. Und einen Brust- und Beckengurt würden sie sowieso nicht zumachen, ist bei Buskindern viel zu umständlich.

Auch glaube ich sowieso, dass die meisten Rückenbeschwerden nicht von Schultaschen, sondern von zuviel rumsitzen kommen. In der Regel läuft kaum jemand stundenlang mit dem Rucksack auf dem Rücken rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von Anita-F-1977 am 06.08.2018, 7:13 Uhr

Hallo,
guten Morgen.

Meine Große (12) hat einen Ergobag Satch mit vielen bunten Karos.
Sie benutzt ihn ab der 5. Klasse. Und wird ihn auch jetzt zur 7. Klasse noch nehmen. Sie kommt gut zurecht, und ihr gefällt der Rucksack. Viele Mädchen in der Klasse haben den Ergobag Satch. Sie fährt mit der Bahn in die Schule
Mein Sohn (13) hat ab der 5. Klasse einen Jack Wolfskin Rucksack von meinem Mann genommen. Er heisst J-Pack und ist schwarz. Er wollte ihn schon in der 4. Klasse zum Ende haben. Aber wir haben es erst zur 5. Klasse erlaubt. Die Ergobag Ranzen mag er nicht.
Bei uns in der Klasse ist es so, das fast alle Mädchen den Ergobag Satch tragen, aber die Jungen eher andere Marken.
Liebe Grüße von Anita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von Mutti69 am 06.08.2018, 8:10 Uhr

Hier ist es ein Coocazoo. Sohn ist sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von nils am 06.08.2018, 8:35 Uhr

Mein Sohn hat einen Satch. Der ist super stabil, steht von selbst und passt viel rein. Wir sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von Badefrosch am 06.08.2018, 9:29 Uhr

Meiner hat den Satch Match bekommen.

Sonst laufen die Kids mit Coocazoo, Deuter, Eastpack rum.

Die Mädels eher schon so riesen Handtaschenmäßig ab der 7. Klasse.


Schau doch mit Kind die Southbag Videos auf YouTube an, da werden die einzelnen Modelle vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von kanja am 06.08.2018, 11:19 Uhr

Ab der 7. Klasse würde ich auf jeden Fall etwas Klassisches nehmen, Deuter, Dakine, Eastpack, so was in der Art.

Satch und Cookazoo sind hier "Babyrucksäcke" für Fünft- und höchstens noch Sechstklässler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von lilly1211 am 06.08.2018, 11:27 Uhr

Ja! So sehe ich das auch. Meine beiden hatten den Satch schon in der 3. Klasse, das ist hier auch so ein Babydings.

Meine Tochter nimmt ihn jetzt noch in der 6. Klasse, ich rechne aber nicht damit dass sie das Ding ewig noch toll findet. Ist auch der mit den bunten Karos.

Siebtklässler wollen doch bestimmt cooler sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von Anita-F-1977 am 06.08.2018, 12:09 Uhr

Hallo,
also ich habe vorsichtig gefragt, und sie nimmt ihn weiter, wenn es losgeht in der 7.KL. Auch ihre Freundin hat einen Satch in lila und sie nimmt ihn auch weiter.
Es gab nur einmal Nörgeln beim Wechsel von Klasse 3 zu 4. da wollte sie ihren Scout Ranzen nicht mehr tragen. Aber ich wollte es haben, das sie im Verkehr sicher ist. Auch der große hat seinen Scout ranzen getragen bis zum Ende der 4. KL.
Auch größere Mädchen tragen noch den Ergobag Satch. Es ist nur hier so, das den Ergobag Satch fast nur Mädchen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von 3wildehühner am 06.08.2018, 12:56 Uhr

Von Dakine gibt es sehr viele unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Bedürfnisse.
Und die Qualität stimmt!
Jack Wolfskin hatten die beiden Großen, aber die Qualität war sehr schlecht und der Boden schon nach zwei Schuljahren durchlöchert, obwohl sie wirklich pfleglich damit umgegangen sind.
Eastpack hat auch tolle Modelle; meiner aus Schulzeiten ist nun schon 22 Jahre alt und hält immer noch.
Mein Mann hat Eastpack als Arbeitstasche. Aber meinen Kindern gefielen diese Rucksäcke nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von Maxikid am 06.08.2018, 14:08 Uhr

Hier ein Satch, den tragen hier noch sehr viele Kinder in der 7. oder 8. Klasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von seerose1979 am 06.08.2018, 14:47 Uhr

Hallo,
ich bin mit meinen Söhnen in ein Fachgeschäft gegangen und habe mir mit ihnen verschiedene Modelle angeschaut auch wie sie passen/ sitzen. Mein Großer hat den Satch Pack. Er ist super zufrieden damit, wie hier schon erähnt viel Stauraum und er wächst mit.
Mein jüngerer hat sich neulich den Cocazoo jobjobber ausgesucht. Können also nocht nicht so viel dazu sagen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von shinead am 06.08.2018, 16:00 Uhr

Satch.

Gekauft für die 5. und wird jetzt kommentarlos in der 6. weiter getragen. Ich denke mal, dass dauert noch, bis Junior sich diesbezüglich beschwert und genau vorgibt welcher es sein muss. Ich könnte ihn auch mit ner Aldi-Tüte in die Schule schicken und es wäre ihm wurscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von Silvie3010 am 07.08.2018, 1:12 Uhr

Danke für eure vielen Antworten.... von Eastpak sehe ich ehr ab... habe mal bei Amazon geschaut und tendiere wohl ehr zu Dakine.... na mal sehen was meine große dazu sagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von kanja am 07.08.2018, 6:35 Uhr

Meine haben beide Dakine und sind sehr zufrieden.

Aber nimm den großen, da passt dann auch ein Ordner rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner hat jetzt das 6 Jahr Dakine Rucksäcke. Seit 3 Jahren einer mit 32/33 Liter o.t

Antwort von YvonneG am 07.08.2018, 19:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack

Antwort von Silvie3010 am 14.08.2018, 22:07 Uhr

Hallo... wir haben jetzt einen Dakine gekauft...mit 25 Liter... der ist größer als ich dachte....mit kühlfach fürs Essen.... usw. Echt toll der Rucksack.... meine große wollte ihn gar nicht mehr absetzten... nur den Preis fand ich jetzt nicht so toll.... aber was tut nan nicht alles.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Neuer Rucksack für die Schule nach einem Jahr?

Hallo, letztes Jahr hat meine Tochter für die weiterführende Schule einen Rucksack bekommen. Sie hat ihn sich selber ausgesucht. Ein gutes, teures Teil. Dazu passend gab es FederTasche und Sporttasche. Alles sieht noch aus wie neu, lediglich am Boden vom Rucksack leichte ...

von jannas 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Freizeit, Ausflüge, Musikunterricht

Hallo, ich suche für meinen 11-jährigen Sohn einen Freizeit-Rucksack, den er sowohl für Schulausflüge als auch für den Gang zum Keyboard-Unterricht u.ä. nutzen kann. Da er dahin mit dem Cityroller oder Fahrrad fährt, sollte der Rucksack auf jeden Fall einen Brustgurt haben. ...

von Gold-Locke 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack

Guten Morgen, nochmal zum Rucksack. Meine Tochter hat sich für den 4You entschieden, Modell move. Das passende Mäppchen gab es samt Geodreieck auch gleich dazu. Und er ist wirklich schön. Der hat ihr ja schon immer gefallen, schon bevor ich hier fragte. Den Satch ...

von sojamama 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Ich dachte an den Satch von Ergobag. Der gefällt meiner Tochter aber nicht... Sie findet mehr die 4you Rucksäcke schön. Diese sind auch schön. Es gibt ja noch die "alten" Klassiker, die kastigen mit Schnallen. Die mag sie nicht, wobei das Design schon teils recht schön ...

von sojamama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Auch ne Rucksackfrage, kennt den wer?

Hallo, Wir sind gerade auf der Rucksacksuche, nicht so einfach mit nörgeligem Kind, von mir aus könnt er mit der Alditüte gehen, wir sehen vom Wohnzimmer auf die Schule Nun könnt er sich mit dem hier ...

von Christina mit Flo 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

nochmal wegen Rucksackfrag weiter unten

vielen Dank für die lieben und hilfreichen Antworten,denn es ging mir nicht um einen "Gymnasiumrucksack", sonder nur drum,WAS er an weiterführ.Schule so nehmen kann. Mit Ritterschulmappe aus der Grundschule kommt das sicher nicht ...

von kartoffelmaus 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo, einfach mal hier nachgefragt: Zwei Mädchen suchen einen tollen Rucksack als "Tornister" für die weiterführende Schule. Wolfskin soll es laut den Mädels NICHT sein. Ansonsten sind wir für alles offen. Welche Modelle könnt Ihr ...

von happymom 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Schulausflüge

Hallo! Ich wollte mal fragen, welche Rucksäcke eure Kinder für den Schulausflug haben (Maße, Marke)? Meine Tochter kommt nun in die 5. Klasse und findet ihren zu kindlich (was mittlerweile auch richtig ist). Danke für eure ...

von hiloe 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen JackWolfskin Rucksack für 11jährigen???

Benni (fast 11), aber recht klein mit knapp 1,40 cm und schmal gebauten 33 KG benötigt einen guten Rucksack für Tagesausflüge, sollte aber auch für Klassenausflüge geeignet sein. Also nicht zu groß. Sprich Volumen für Regenjacke, Essen, Trinkflasche, aber auch mal der ...

von jamelek 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

5. Klasse: Rucksack oder noch Ranzen?

Unser Großer kommt im September in die 5. Klasse. Sein bisheriger Ranzen ist noch wirklich gut in Schuss, ist auch nicht überhäuft mit Dinos oder ähnlichem, eher dezent gehalten. Nun bin ich am überlegen, ob er den noch weiterhin nutzt oder ob er einen (z.B. von Jack Wolfskin) ...

von Jana69 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.