10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita-F-1977 am 08.08.2018, 11:48 Uhr

Schullektüren und wie mein Sohn es nervt....

Hallo,
teilweise hat es meinem Sohn die ersten beiden Ferientage total verdorben, wenn er zu den Osterferien von der Schule kam und ein neues Buch wurde ausgegeben an die Kinder.
Bei ihm ist es so, das er nicht wirklich gut lesen kann, also er liest, aber er kann dann nichts berichten davon, was er gelesen hat.
Und so Fragen wie zum Beispiel 'Versetze dich in die Lage von Oskar und berichte, wie du dich in der Situation verhalten hättest' überfordern ihn komplett. Er wird dann etwas wutig, weil er es gar nicht haben kann.
Diese Lesetagebücher sind für ihn etwas sehr anstrengendes.
Leider wird diese Arbeit so in allen Klassen durchgeführt, das diese Schule 'Lesen'
als Priorität hat.
Liebe Grüße von Anita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.