10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fisch1010 am 08.05.2012, 8:40 Uhr

schlechte Noten und Hausarrest

Es geht hier um eure Meinungen.
Die beste Freundin meines Sohnes, seit Kindergartentagen, geht seit letzen Sommer ins Gymnasium

Sie ist sehr fleissig und schreibt auch so wie sie hier erzählt, sie kommt jedes Wochenende zu Besuch, wirklich gute Noten in der Schule.

Sie lernt viel, und hat nun auch schon 2 mal die Woche Nachilfe. Außerdem 2 mal die Woche Musikunterricht. Sie hat praktisch die ganze Woche gar keine Zeit für Freizeit. Nur Freitags und am Wochenende.

Dann sagt sie allerdings auch oft, ich kann erst in 2 Stunden, ich muss lernen wir schreiben eine Arbeit usw.

Nun wollte mein Sohn gestern mit ihr telefonieren, weil sie ja in der Woche keine Zeit hat. Und was passiert. Die Mutter ist am Telefon und sagt

"xxx darf nicht telefonieren und ob sie am Freitag raus darf steht noch nicht fest. Sie hat die Arbeit verhauen (5) und hat nun Stubenarrest und wird bestraft, indem sie auch nicht telefonieren darf.

Mir tut das Mädchen so leid. Sie hat seit Eintritt ins Gymnasium nun erst zum 2 mal eine schlechte Note. Muss man da wirklich so hart rangehen.
Im Vergleich zu ihrer Freundin, die gewechselt hat, macht sie es wirklich toll. Sie schreibt überwiegend 2er und nur weil 2 mal eine 5 dabei war in einem 3/4 Jahr diese Maßnahmen.
Wie seht ihr das. Mein Sohn geht ja auch ab Sommer ins Gymnasium und macht sich natürlich einen Kopf, weil die Freundin ja ein tolles Übertrittzeugnis hatte. Obwohl ich finde, da darf man sich doch nichts vormachen, Gymnasium ist doch kein Pappenstiel. Es können doch nicht nur die guten Noten kommen, Ausbrecher in die Richtung sind doch wohl normal. Ich denke der Druck, den die Eltern machen, ist Schuld.
Wie seht ihr das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Strafe wegen schlechter Noten

Gestern kam meine Tochter aus der Schule nach Hause und rief mich sogar direkt auf der Arbeit an, weil es sie so beschäftigte: Ein Mädchen aus Ihrer Klasse hätte den ganzen Tag geweint, weil ihre Mutter ihr morgens Prügel mit dem Knüppel angedroht hat, wenn sie wieder eine ...

von Pemmaus 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechte Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.