10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marion am 08.05.2012, 14:32 Uhr

schlechte Noten und Hausarrest

Bei uns war die letzte Lateinarbeit auch ein Schnitt von 4,25 und unter der Note meines Sohnes (3-) stand FEIN GEMACHT. Naja, FEIN fand ich das jetzt nicht. Aber ich denke nicht, dass man das einfach dem G8 anlasten kann, da ist doch sehr viel Lehrerabhänigig. Beim meinem älteren Sohn, Klasse 8 gab es nie so schlechte Schnitte in Latein.

Und ich bin nicth der Meinung dass jedes Kind aufs Gymnasium muss. Ich hatte da auch eine ganz lange Diskussion mit meinem mittleren (der mit der 3-), weil er eigentlich keine Bock auf Lernen hat und auf Latein schon gar nicht. Ich denke wenn das so ist, dass er auf das alles keinen Bock hat, dann ist Gymnaisum nicth das richtige für ihn. Er findet schon, dass das richtig ist. In Mathe hat er eine 1 und in den anderen naturwissenschaftlichen Fächern steht er ebnfalls zwischen 1 und 2.

Ich zwinge ihn nicht auf dem Gymnasium zu sein, aber wenn er dort bleiben will, muss er akzeptieren, dass er eben auch was tun muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Strafe wegen schlechter Noten

Gestern kam meine Tochter aus der Schule nach Hause und rief mich sogar direkt auf der Arbeit an, weil es sie so beschäftigte: Ein Mädchen aus Ihrer Klasse hätte den ganzen Tag geweint, weil ihre Mutter ihr morgens Prügel mit dem Knüppel angedroht hat, wenn sie wieder eine ...

von Pemmaus 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechte Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.