10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 08.05.2012, 14:34 Uhr

Armes Kind ...

aber ich finde, Nachhilfe klingt immer gleich so heftig, das muss aber gar nicht so schlimm sein. Meinem Sohn (5. Klasse Gym) musste ich am Anfang in Latein ziemlich auf die Zehen treten und habe für die ersten beiden Klassenarbeiten richtig mit ihm gepaukt, weil er nicht begriffen hatte, worauf es in Latein ankommt. Nun soll es ja Eltern geben, die nicht in allen Fächern so fit sind, dass sie mit ihren Kindern darauf lernen können, und die Kinder müssen dann eben in Nachhilfe gehen. Das muss ja auch nicht für immer sein. Irgendwann sollte ein Schüler dann natürlich schon in der Lage sein, den Stoff, der ihm fehlt, selbst nachzuholen. Aber wann ist das soweit? Bestimmt erst mit 16, 17. Vorher hallte ich das für unrealistisch. Oder wart Ihr alle immer so fleißig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.