10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 13.12.2011, 22:40 Uhr

Ich sehe beide Seiten

Reni, ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen, denke aber auch, dass du es dir vielleicht etwas zu einfach machst.

Ich denke nicht, dass du es deinem Zahnarzt überlässt, sich um die Zahngesundheit deiner kinder zu kümmern, oder?
Er stopft die Löcher, wenn sich euer Kind nicht die Zähne putzt und entlässt euch mit dem freundlichen Hinweis, prophylaktisch vorzugehen mit der richtigen Ernährung und gründlicher Zahnpflege.
Wer dann dafür zuständig ist, dass die Zahnpflege auch betrieben wird und wer zur Verantwortung zu ziehen ist, wenn mit Mitte 20 das komplette Gebiss sanierungsbedürftig ist, sei hier mal dahingestellt.

Jedenfalls ist es fraglich. ob Kind die komplette Verantwortung für den Erhalt seiner natürlichen Bweißwerkzeuge zugeschustert werden kann.

Ich denke, ich schicke Kind, 10, zur nächsten Vorsorge mit den Worten "Setz dich mit Monsieur le dentist über deine kariösen Stummel auseinander, ICH hab damit nix zu tun, ICH hab mein Gebiss gehegt und geschrubbt und mein Zahnarzt ist früher mit der Zange durchgepflügt, DAS war noch Konsequenz!".

In diesem Sinne gute Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.