10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.12.2011, 8:15 Uhr

Hast Du denn das noch nie gemacht????

wir schauen beide regelmäßig die Ranzen unserer Kinder durch - schon alleine weil der 14-jährige ein riesen Schlamper ist und überall seine Blätter verteilt nur nicht in den dafür vorgesehenen Ordnern - heute muss er sein Zimmer in Ordnung bringen was nicht gerade Freudenschreie bei ihm heute morgen ausgelöst hat - nur kann ich bald nicht mal mehr das Fenster öffnen weil lauter Blätter rumliegen und alles Schulzeug quer verteilt ist im Zimmer.

auch der 11-jährige bekommt regelmäßig die Hefte vor die Nase gelegt in denen er mal wieder eine Schrift an den Tag legte wie wenn er gerade mit der 1. Klasse angefangen hätte.

Vokabeln werden immer abgefragt - auch Franz selbst wenn ich das nicht kann dann lass ich meien Sohn die Wörter Buchstabieren damit ich weis ob er sie kann.

Schule ist Ihr Ding - sie müssen selbständig lernen und alles erledigen - trotz allem bekommen sie noch Hilfestellung wenn ich merke es klappt nicht und etwas Übersicht über alles schadet nichts - auch die miesen heftnoten die da auftauchen und keiner zeigt es.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.