10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kemax am 12.12.2011, 12:41 Uhr

@leonie1808

Weihnachtswunsch Hund: die Voraussetzungen bei euch klingen doch ideal! Ihr kennt den Hund bereits aus dem Tierheim (wobei der Alltag dann schon was anderes ist) und der Wunsch deiner Tochter scheint keine Seifenblase zu sein.
Also unser Sammy wird jetzt 13 Jahre alt. Hauptsächlich darum kümmern tut sich mein Großer (12). Kümmern bedeutet: zwischen Schule und Training übernimmt er die "große" Gassyrunde. Richtig Freilauf und in aller Ruhe die Wiese abschnuppern. Teilweise ist es stressig für ihn, da er immer später aus der Schule nach Hause kommt und dann zum Training muss. (3x wöchentlich). Aber er hat damit noch kein Problem und geht der Sache gewissenhaft nach. Und ihr habt ja die Wiese gleich vor der Nase, dann kann der Hund auch mal schnell so raus, falls es zeitlich mal nicht so klappt.
Also wie gesagt, so wie du es schreibst, würde ich den Wunsch erfüllen.
Aber denke dran: ein Hund krempelt das ganze Leben um...obwohl, ein Kind ja eigentlich auch.

kemax

 
2 Antworten:

Re: @leonie1808

Antwort von Fredda am 12.12.2011, 14:13 Uhr

Lass sie erstmal die Baustelle mit der Periode klären...
Zum Hund: das muss IMMER der Wunsch der ganzen Familie, auf jeden Fall auch der Erwachsenen sein. Hier sind alle Tiere meine :-) auch wenn die Kinder sie mit versorgen und bespaßen, erziehen und beschmusen. Die Verantwortung ist meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar,

Antwort von kemax am 12.12.2011, 14:35 Uhr

nur der Wunsch des Kindes darf es nicht sein. Aber sie klang ja nicht abgeneigt...und ich schrieb ja auch, dass ein Hund komplett das Leben umkrempelt. Ist ja nicht mit Gassygehen abgetan. Jeder Urlaub muss z. B. wohl überlegt und geplant sein. Nur als Beispiel.

Tja, und die "Baustelle Periode", das Posting habe ich auch nicht begriffen. Klang so, als wäre das arme Mädchen völlig blutüberströmt gewesen, oder warum erschrickt man so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.