10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 14.12.2011, 8:55 Uhr

Andere meinung...

Ich kann mich dem nur anschließen. Je mehr "Interesse" ich zeige um so mehr verweigert meine Tochter dies! Lass ich sie jedoch in Ruhe, kommt sie immer freiwillig und zeigt mir ihre Aufgaben!
Wir haben die " Regel" , dass ich ihr helfe, wenn sie Hilfe braucht und sie kommt auch dann ohne Probleme an.
Da wir auch die Diskussionen am Anfang geführt haben, weil ich so viel Interesse (was ja doch eher Kontrolle ist) gezeigt habe!, habe ich ihr dann mal gesagt, entweder helfe ich ihr ganz oder gar nicht (was auch nicht richtig ist). Und wir haben uns nach einem Gespräch auf den Kompromiss geeinigt, dass ich sie weitestgehen in Ruhe lasse und ihr nur helfe, wenn sie nicht mehr weiter kommt und im Zuge dessen zeigt sie mir im regelmäßigen Abstand die Hefte. Ihre Klassenlehrerin (Mathe) will das eigentlich auch gar nicht, dass die Eltern die Sachen kontrollieren.

LG
Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.