10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 13.12.2011, 20:54 Uhr

Keine Diskussionen, Henni.....

Ich habe hier auch eine nicht immer ordentlich arbeitende Fünftklässlerin (Gymnasium). Während der GS Zeit war sie eine Selbstläuferin, mit den gestiegenen Ansprüchen kommt sie noch nicht immer allein zurecht. Seit es ein paar Vierer (GsD bisher keine 5) gehagelt hat, gibt es die klare Absprache, dass M,D.E und NaWi täglich vorgelegt werden. Das heißt nicht, dass ich alles mit ihr durcharbete oder penibel kontrolliere, aber ich will wissen, was gemacht wird und ob sie klarkommt. Kurz drüberschauen reicht meistens.
Wir habe ihr klargemacht, dass wir uns in Anbetracht ihres zarten Alters durchaus in der Verantwortung sehen, einen Überblick über ihren schulischen Werdegang zu haben :-) und darauf achten müssen (!), dass sie die Hrundlagen in den Hauptfächern mitbekommt. Punkt-Ende der Ansage.
Seither akzeptiert sie das auch mal mehr mal weniger!

Mitfühlende Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.