10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.12.2011, 22:18 Uhr

Andere meinung...

nenene.....das hat nichts mit Weichspülererziehung zu tun.
ich bin eher eine Mutter die nochmal ordentlich nachschimpft wenn das kind heimkommt und erzählt, dass es in der schule einen auf den Deckel bekommen hat.

Aber genau das ist es ja...in der Schule passiert nichts mehr.
Wenn kind daheim seine Pflichten vernachlässigt, dann trete ich dem spross auf die zehen..aber ordentlich, das kannst du mir glauben.
Wird der tisch nicht gedeckt..gibts nichts zu essen..
landen die Socken nicht im Wäschekorb sondern daneben werden sie nicht gewaschen..kind geht eben barfuß usw...
Aber Schule..ist nicht mein ding.
Ich kann keine logische Konsequnz als Mutter walten lassen, wenn das Kind das Buch vergißt oder die falsche HA macht. Das ist sache der schule. der lehrer hat es angeordnet..der will es haben, also soll er es auch durchsetzen und nicht ich.
Wie ich neulich schon schrieb. Von den Kids wird in dem Alter eine menge abverlangt. Einerseits geben die lehrer und pädagoge..hehehe..zu, dass sie das in dem Alter noch gar nicht schaffen können, andererseits wird es aber verlangt und dann aufs Elternhaus geschoben wenn es nicht klappt.
ICH war schon in der Schule...ICH hab das schon gemacht und gelernt..nicht mehr meine baustelle, nicht mehr meine verantwortung.
ich unterstütze gerne wenn mein Kid das möchte und ich dem Kind damit helfen kann ein Stück selbständiger und verantwortungsvoller zu werden. Aber nicht damit die Schule zufrieden ist sondern nur dann wenn es dem Kind was bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.