10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 13.12.2011, 18:08 Uhr

stop

ich sehe das anders als die meisten hier. es könnte durchaus sein, dass ich auch so ein spruch loslasse "dann bleibst du halt im zimmer bis ...", obwohl ich diese art von erziehung für unwirksam halte. nachdem dann das kind nach einer weile nicht rauskommt, würde ich mich bei ihm entschuldigen für meinen verbalen ausrutscher. ich würde mich hinsetzen mit ihm und dann die situation besprechen. das dauert manchmal ... auch eine stunde, bis wir einigermassen auf einen gemeinsamen nenner kommen. bei meinem würde das funktionieren.

ich stelle mir manchmal vor, wie ich mich fühle würde, wenn ich das kind wäre. klar bin ich die erwachsene, aber ich bin nicht die chefin. ich bin verantwortlich und muss deshalb dinge sagen und machen, die unangenehm sind. die sorge um die hausaufgaben hat ja schlussendlich nur mit den sorgen ums kind zu tun. genau das würde ich dem kind immer wieder sagen. kooperation heisst hier das zauberwort, das kann auch ein junge verstehen.

jetzt mal ehrlich, was sollte es im kind bewirken: geh auf's zimmer und komm nicht mehr raus? - bestimmt keine einsicht und kein wille, sich zu verbessern.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.