10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 13.12.2011, 9:44 Uhr

Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Hallo,

mal eine Frage, die mich echt interssiert. Ich werde meinem Mann zu Weihnachten Karten fuer Mario Barth schenken. ( freu)
Das habe ich gestern unserer Tochter (11) erzaehlt. Jetzt meinte sie, dass sie ja sooooo gerne mitwill. Was meint ihr? Zu dem Zeitpunkt wird sie schon 12 sein, aber ist das denn ok? Duerfen Kinder da ueberhaupt mit? Und ausserdem ist M. Barth ja schon manchmal was Ausdrucksweise und Anzueglichkeiten angeht, nicht gerade fuer Kinderohren geeignet. Auf der anderen Seite ist er ja schon witzig und ich denke, viele der Anzuglichkeiten wird sie noch gar nicht verstehen...Ich war schon bei Buelent Ceylan ( ohne Kind) und dort waren schon einige 11 -12 jaehrige. Das war auch ok, die Witze waren fuer Kinder ok...
Allerdings war ich auch mal bei Cindy aus Marzahn ( auch ohne Kind).Dort waren einige KInder. Und ich glaube, wenn ich da meins dabei gehaebt haette, waere ich gegangen. Das war schon sehr derb zum Teil...
Ich wuerde ihr schon gerne diesen Wunsch zu Weihnachten erfuellen, aber was denkt ihr?
Liebe Gruesse
Claudia

 
17 Antworten:

warum nicht??

Antwort von Baby_2011_Xx am 13.12.2011, 9:54 Uhr

mit 11 bzw. 12 Jahren ist man keine kleines KIND mehr.. und wie oft man da im TV auch Kinder sieht.. Und schlimm ist Mario B. sicher nicht klar so wie du sagst die Ausdrucksweise manchmal aber in dem Alter weis man schon so einiges und das ist doch auch völlig wurst..Ist doch schön wenn ihr zu 3 sowas tolles unternehmt.. Dein Mann wird sich freuen und dein Kind auch. also alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von liha am 13.12.2011, 10:06 Uhr

Ich würde das (noch) nicht machen.
Ich finde, das ist nichts für Kinderohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von Timtom am 13.12.2011, 11:02 Uhr

Hallo,
unsere beiden sind 6 und 8 und die würden sicher auch mitwollen, und dürfen (es sei denn wir planen das als "Elternabend").
Ich finde es zeugt von sozialer Intelligenz wenn auch Kinder schon zu unterscheiden wissen welches Vokabular in welchen "Lebensbereich" gehört und soooo sehr untere Schublade finde ich Mario Barth nicht, dass die Kids mit der Sprache völlig überfordert wären. Unsere beiden finden ihn ausgesprochen witzig und benutzen deshalb trotzdem keine Worte die sie als "rude"(gemein,fies) einstufen würden...
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von Namens-Fee am 13.12.2011, 11:44 Uhr

Nein! Unabhängig von den ganzen Anzüglichkeiten hat Mario Barth eine Art Humor, die Kinder im allg. in diesem Alter noch nicht verstehen; drum würde ich meine Kinder nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von schneggal am 13.12.2011, 11:57 Uhr

Klar, verstehen würde sie sicher noch nicht alles, da fehlen einfach ein paar Jahre Lebenserfahrung und doch ist es phasenweise auch für 12Jährige begreifbar und komisch. Ob die Art Humor bei einem "Kind" (wohl eher Jugendlichem) ankommt ist Typ-Sache. Da ist jeder Mensch nun mal anders und auch jedes Kind. Da musst du deine Tochter wohl am ehesten einschätzen.
Habt ihr euch zusammen schon etwas von ihm in TV angesehen?

Ich würde es entweder als Familienausflug deklarieren und dann darf sie klar mit, oder eben als Partnerabend...dann geht ihr alleine.

Verwerflich ist es sicher nicht, Kinder zu ComedyShows mitzunehmen, selbst wenn das Vokabular oft etwas fragwürdig ist und auch oft sicher das Wissen des Kindes übersteigen wird - die Schulhofsprache könnte man so manches mal vermutlich in eine tiefere Schublade stecken!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von Ebba am 13.12.2011, 12:04 Uhr

Also meine Tochter (13 J.) versteht den Großteil der Witze (und findet sie teilweise witzig und teilweise nicht, wie wir auch) und dass seit mindestens 3 Jahren.
Ich hatte auch nie Bedenken sie die Shows ansehen zu lassen, in keinem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von vivi2711 am 13.12.2011, 12:07 Uhr

Ja,wir haben uns gestern mal eine Mario Barth DVD angesehen und sie hat wirklich viel gelacht. Weniger ueber seine Sprueche, mehr aber ueber seine Gestik und Mimik. Ich denke, Spass haette sie schon und ziemlich " erwachsen" wuerde sie sich auch fuehlen, wenn sie mitduerfte... Leider kann ich meinen Mann ja nicht um seine Meinung fragen, da es ja ein Geschenk sein soll... Also, muss ich das jetzt alleine entscheiden. Aber ich denke, ich werde ihr den Gefallen tun... Denn, wie Du schon sagst, der Wortschatz auf dem Schulhof duerfte auch nicht gerade Herrn Knigge gefallen...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von bine+2kids am 13.12.2011, 13:51 Uhr

Ich hätte keine Bedenken sie mitzunehmen würde es aber nicht machen.
Man braucht auch mal einen Abend als Paar. Vorher noch schön essen gehen, einfach mal nur ihr 2. Also Kind zur Oma und auch mal Kindfrei geniessen.
Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen? - Nein.

Antwort von Thymian am 13.12.2011, 14:03 Uhr

Schenk ihr lieber was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von nischnipe am 13.12.2011, 14:28 Uhr

Die Frage, ob das für Kinder in dem Alter geeignet ist, doch eigentlich unerheblich.
Du hattest beabsichtigt, das deinem MANN zu Weihnachten zu schenken und allein deshalb würde ich sie nicht mitnehmen. Kinder wollen oft überall mit dabei sein, aber sie müssen auch lernen, dass es Dinge gibt, auf die sie noch warten müssen bzw. die die Eltern mal OHNE sie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von SaRaNi am 13.12.2011, 14:38 Uhr

Ich denke, dass kommt auf dein Kind an.

Meine Tochter ist 12 J, ich würd sie mitnehmen, hätte sie auch schon mit 11 J. mitgenommen.
Was meinst du was die sich alles in der Schule erzählen , was für Kinderohren eigentlich nicht geeignet ist ?? Garantiert genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht??

Antwort von Tathogo am 13.12.2011, 15:11 Uhr

"...und wie oft man da im TV auch Kinder sieht.. "

Ja und?? Das heisst doch nicht im Umkehrschluss das es für Kinder generell geeignet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von Tathogo am 13.12.2011, 15:13 Uhr

Ich finde das ist eine individuelle Sache.

Mario Barth würde ich allerdings nun auch nicht unbedingt als ungeeignet Einstufen-da gibts etliche Comedians die sind derber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von Biancarz am 14.12.2011, 11:21 Uhr

Hallo,

wir waren im Oktober bei Mario Barth mit unserem Sohn, da war er noch 10.

Und ihm hat es super gefallen, ich würde es immer wieder machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet ihr euer Kind mit zu Mario Barth nehmen?

Antwort von Biancarz am 14.12.2011, 11:21 Uhr

Hallo,

wir waren im Oktober bei Mario Barth mit unserem Sohn, da war er noch 10.

Und ihm hat es super gefallen, ich würde es immer wieder machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, Deiner Tochter geht's mehr ums Mitgehen, als um Mario Barth...

Antwort von Mijou am 15.12.2011, 10:36 Uhr

Hallo,

ich würde meine Tochter eher nicht mitnehmen zu diesem Kabarettabend. Denn die Gags der Komiker richten sich an Erwachsene, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich glaube auch nicht, dass Deine Tochter Mario Barth nun wirklich so wahnsinnig faszinierend findet. Ihr geht es vor allem darum, mit dabei zu sein, wenn Mama und Papa ausgehen. Das kann man gut verstehen.

Trotzdem finde ich erstens, dass auch Eltern mal allein zu zweit weggehen dürfen. Und zweitens würde ich meinem Kind lieber einen altersgemäßen, tollen Abend bieten, wenn ich es mitnehmen würde, damit es auch wirklich etwas davon hat. Ich würde also einen Kompromiss anbieten: Du gehst mit Deinem Männe zum Kabarett für Große, dafür bekommt Deine Tochter einen eigenen Ausgeh-Abend mit Dir zu einer Veranstaltung, die sie wirklich begeistern wird (Musical, Apassionata, Kindertheater etc.). Irgendwie hat sie doch auch ein Recht auf so was. Ich geh' mit meiner Großen (12) auch ab und zu weg, und da hat sie dann wirklich mehr davon, als wenn ich sie nur zu einer Veranstaltung für Erwachsene mitschleife.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag nur Mittermeier..

Antwort von disi am 20.12.2011, 21:14 Uhr

die anderen nicht, aber...wenn ihn dein Kind gut findet..ich weiss ja nicht was er so für Sprüche drauf hat. Eine Klassenkameradin meiner Tochter war mit ihrer Mutter bei dieser pinken Frau, (wie war noch mal der Name?)
Da hätte ich auf jeden Fall gesagt UM GOTTES WILLEN
Später erzählte sie den Mitschülern was für perverse Sprüche sie drauf hatte, aber da weiss man ja, dass sie die wirklich hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.