10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.12.2011, 21:23 Uhr

Andere meinung...

Wie sammelt man denn Erfahrung und lernt verantwortung?

bei uns war das auch mal groß Thema.inzwischen zum Glück vorbei.
Die Schule macht es sich in vielen dingen inzwischen wirklich zu einfach.
Beispiel eines Gyms meiner tochter.
3 mal HA vergessen (bzw Buch oder heft oder falsche HA gemacht oder nicht vollständigs, das ist egal) gibt einen brief an die eltern.
That´s it. Sonst nichts.
Man gibt quasi die konsequenzen in die Hände der eltern...Schuel ist fein raus.
Und was mach ich dann daheim? Ermahnen? Du,du,du!!! Du must sorgfältiger arbeiten!!!
Ergebnis--Null, komma, null
Kind machts ja nicht mit Absicht.
Von der schule wird aber besserung erwartet...ist schließlich die Pflicht eines interssierten elternhauses..hahahha
ich soll quasi jeden tag das HA-heft kontrollieren (wobei ich auch nicht garantieren kann dass sie das richtige von der tafel abschreibt), soll dann die gemachte HA kontrollieren..hat sie auch das richtige und vollständig gemacht..und dann auch noch dafür sorgen, dass das heft samt buch und x Ordnern am richtigen tag in der Schultasche ist.
Fazit bei meinem kind: Hurra!!!!! ich kann mein Hirn gänzlich ausschalten..jetzt denkt Mama ja für mich
Ergebnis...Selbständigekeit und Eigenverantwurtung? Pustekuchen..genau das gegenteil

Schule macht sichs einfach!!!! Früher haben wir die HA doppelt und dreifach nachgemacht! teilweise am nachmittag in einer Oberstufenklasse!!! Das war peinlich:) Da denkt man dann plötzlich gerne an seine 7 Sachen. Aber heute muss halt das verantwortungsbewußte Elternhaus denken und die unangenehmen dinge wie Strafen und Konsequuenzen schiebt man lieber ab.

ich oute mich als unverantwortliche Mutter. Wenn mein Kind seine Schulsachen nicht ordentlich beeinander hat, dann muss es das mit der lehrkraft aushandeln. Solange die noten passen sollten es die ausgebildeten Pädagogen doch selber schaffen meinem Kind das klar zu machen:)

Es grüßt unverantwortlich
reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.