10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 23.05.2012, 15:50 Uhr

@Hase67

"warum reagier ich so extrem auf diese Situation." --- weil du das verhalten deiner tochter anders interpretierst als es von ihr gemeint war. beim ersten mal hat sie gespielt, beim zweiten mal fand sie irgendjemanden ganz toll und wollte für ihn stimmen. du hast aber reininterpretiert dass sie euch bewusst betrügen wollte. wenn dem so wäre, also diese absicht, dann wäre deine innere reaktion angemessener (wobei auch hier wieder zu differenzieren wäre - wollte sie euch betrügen um euch zu schaden, aus boshaftigkeit, aus gleichgültigkeit, reinem eigennutz?). aber so ist es ja nicht. sie ist ein kind, ein bald-teenie, sie ist spontan. sie hat eine logische konsequenz erlebt, jetzt ists doch wirklich gut. wenn es absicht wäre - grenzen überschreiten ist nun mal auch ein thema der pubertät. aber nicht mit der absicht, den eltern eins reinzuwürgen.

ihre "missetaten" haben eine ich-aussage: "ich wollte dieses spiel spielen, ich wollte für denundden voten". "ich wollte euch betrügen" war bestimmt nicht ihre absicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.