10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fisch1010 am 22.05.2012, 10:52 Uhr

Lehrerin ist Stolz

Gestern wurde ein Diktat bei der neuen Lehrerin unseres Kindes geschrieben.

Es wurde direkt in den 2 Stunden danach von ihr korrigiert und die Kinder haben andere Aufgaben bekommen.
Dann fragte sie wer die Noten wissen möchte.
Fast alle Kinder wollten es.
Die 1er (3 Stück) wurden noch mit "Ich bin sehr stolz auf Dich" kommentiert.

Ich finde das nicht gut. Was hat die Lehrerin, die die Kinder nun ca. 5 Wochen unterrichtet, sich beschwert das sie die nicht in den Griff bekommt, nur bestraft usw. den dafür getan das "sie stolz auf diese Kinder ist".

Ich zähle die Tage, bis diese elendige Veranstaltung dort endlich vorbei ist.

Wenn dann sollte doch das Kind und die Eltern stolz sein. Aber diese Lehrerin, nein wirklich nicht.

 
18 Antworten:

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von Reni+Lena am 22.05.2012, 11:05 Uhr

ich finde du siehst das zu eng.
es sollte ein Lob an das Kind sein...mehr nicht. Und Kinder, die gesagt bekommen, dass man stolz auf sie ist freuen sich doch...
Nicht alles so hintergründig betrachten.....


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von yellow_sky am 22.05.2012, 11:09 Uhr

also mir als kind würde das gefallen...?!?

man kann es aber auch wirklich nicht recht machen, meckert man zuviel passt es nicht, probiert man zu motivieren dann passt es auch nicht.....

ähmmmm?????????????

und sicher darf eine lehrerin stolz auf die kinder sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von mozipan am 22.05.2012, 11:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von Fredda am 22.05.2012, 12:09 Uhr

Auf diesen Beitrag solltest du eher nicht stolz sein. Bin ich froh, dass ich doch nicht Lehrerin geworden bin damals. Die Kinder fände ich ja ok aber ich glaube, die Eltern würde ich nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von IngeA am 22.05.2012, 12:14 Uhr

Hallo,

wenn meine Tochter mit einer 1 heim kommt, bin ich auch stolz auf sie, dabei unterrichte ich sie doch gar nicht und lerne auch nicht mit ihr

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von AnnaMa am 22.05.2012, 12:21 Uhr

Hallo,

Gemeint war sicher: "Ihr könnt stolz auf Euch sein".

Ich sehe das Problem nicht:
Sie hat doch nicht gesagt, dass sie auf sich stolz sei?
Und wieso sollten die Eltern stolz auf sich sein?

Worüber hat sie sich denn beschwert?
Was hat sie nicht in den Griff bekommen?

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von anbin39 am 22.05.2012, 12:39 Uhr

Kannst Du eigentlich auch etwas anderes als nur meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von Hilfe am 22.05.2012, 12:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sack Reis

Antwort von bobfahrer am 22.05.2012, 13:15 Uhr

Hast du sonst nix zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von rebi am 22.05.2012, 15:08 Uhr

ömm ist das Ironisch gemeint?
warum darf eine Lehrerin nicht Stolz auf die Kids sein?
das wäre bei mir runter wie Nutella. rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von MamaUSA am 22.05.2012, 15:20 Uhr

Die Lehrerin meiner Tochter schreibt immer ein "ich bin stolz auf dich" unter eine gute oder sehr gute Arbeit. Das ist doch ein Lob!
Where is your problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stempelaufdruecke mit dem Wort PFUI

Antwort von anbin39 am 22.05.2012, 16:06 Uhr

Verteilte unsere Deutschlehrerin unter schlechten Arbeiten. Ungemein motivierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ist Stolz

Antwort von glückskinder am 22.05.2012, 21:06 Uhr

Ich freue mich auch für meine Schüler. Und mein Lob ist oft das einzige Lob, was sie bekommen. Den Eltern ist es meist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem?

Antwort von leaelk am 22.05.2012, 21:53 Uhr

Bei unseren Kindern steht bei guten Arbeiten auch oft "Sehr schön, weiter so!" "Super gemacht" usw drunter.
Und auch "Ich bin stolz auf Dich" ist doch ein tolles Lob für das Kind!
Ich verstehe ehrlich Dein Problem nicht.
Ist doch toll für die Kinder, ein Lob zu bekommen.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme an...

Antwort von Morla72 am 23.05.2012, 10:02 Uhr

... das Problem ist, dass ihr Kind nicht bei den drei besten dabei ist, die gelobt wurden.

*hüstel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anbin

Antwort von Häckse am 23.05.2012, 11:31 Uhr

Pfui? Und dann hat sie dafür sogar einen Stempel gehabt? Das ist ja daneben. Habt ihr von Elternseite dazu mal was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man könnte meinen, du wärst live dabei gewesen - oder zumindest per Webcam

Antwort von Grundlagentrottel am 23.05.2012, 15:09 Uhr

" Es wurde direkt in den 2 Stunden danach von ihr korrigiert und die Kinder haben andere Aufgaben bekommen.
Dann fragte sie wer die Noten wissen möchte.
Fast alle Kinder wollten es.
Die 1er (3 Stück) wurden noch mit "Ich bin sehr stolz auf Dich" kommentiert. "


Geschrieben wie aus den Augen eines auktorialen Erzählers...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-D

Antwort von anbin39 am 24.05.2012, 7:25 Uhr

Verteilte unsere Deutschlehrerin
soll heißen unsere Deutschlehrerin als ich Kind war. Heutzutage ist solch Holzhammerpädagogik zum Glück passé.
Ich vermeide es tunlichst bei schulischen Dingen meines Kindes in Wir-Form zu sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

An die Lehrerinnen.....

Mal so unter Kollegen-was wäre für euch ein triftiger Grund, um ein Kind von einer mehrtägigen Klassenfahrt auszuschließen? Braucht es einen konkreten Anlass oder reichen große Bedenken aufgrund latenter Unzuverlässigkeit im Verhalten? Bin mal sehr ...

von sumse 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

1. Schritt /Gespräch m. Lehrerin

So, wollte nur berichten, dass meine Tochter gestern mit ihrer KL gesprochen hat. Sie hat ihr die Situation geschildert und die Lehrerin sagte auch, so wie wir schon den Verdacht hatten, dass es in erster Linie Eifersucht ist. Sie sagte zu meiner Tochter, dass sie sich darum ...

von tochtersmama 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Tochter redet sich ein, Lehrerin kann sie nicht leiden...

Hallo, meine Tochter hat eine Lehrerin, bei der sie glaube ich drei oder vier Fächer hat. Sie hat auch eigentlich ganz gute Noten bei ihr, im Schnitt 1en und 2en. Mindestens 2 Mal die Woche höre ich den Satz "Frau XY kann mich nicht leiden". Frage ich dann nach den ...

von Pemmaus 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Angst vor der Lehrerin

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 5. Klasse Realschule. Seit ca. 2 Wochen ist er öfters morgens am Weinen und muss sich teilweise auch übergeben. Nach mehrmaligem Befragen, was denn los sei, hat er endlich einmal geredet. Er hat Angst vor seiner Mathelehrerin. Sie ...

von TanjaBe 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

macht man das auf weiterführenden Schulen? In unserem Fall 5.Klasse Mittelschule. Wenn ja was? War noch nie Elternklassensprecherin, mache das jetzt auch nur notgedrungen, aber blöd da stehen möcht ich auch nicht.

von Bengelengelmama 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen! Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird! Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin ...

von kerstin32 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.