10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.07.2012, 6:57 Uhr

Dann stell ich mir Euer Leben recht arbeitsam vor

Desire, man kann durchaus das eine tun und das andere nicht lassen.

Wenn Kinder in der Lage sind, eine Backmischung in den Ofen zu schieben, heißt das nicht, daß sie "nur noch lernen wie man Mischungen und FErtigsachen in den Ofen schiebt."

In diesem Fall geht es nicht um ein schönes Gemeinschaftserlebnis mit Muddi und Kindelein, sondern um eine bescheuerte Strafaktion einer Lehrerin. Ich lasse mir sicher nicht von einer Lehrerin vorschreiben, wann ich welche Gemeinschaftserlebnisse mit meinen Kindern plane.

Gerade jetzt, kurz vor den Ferien, gibt es tausend Dinge, die noch getan werden müssen. Ich habe bis zu den Ferien JEDES Wochenende verplant - zu 70% mit schulbedingten Aktivitäten (Sportfeste, Abschlußfeiern etc.). Deswegen würde mir nicht nur die Lust, sondern auch die Zeit fehlen, ausgerechnet JETZT auf Wunsch einer speziellen Lehrerin einen Back-Event mit meinem Kind einzuschieben. Was nicht heißt, daß ich das NIE tue. Ganz abgesehen davon, daß das den pädagogischen Effekt der Maßnahme komplett ad absurdum führen würde. Das Kind würde lernen: "Wenn ich zu spät komme, muß ich backen, und dann setzt sich Mama noch mehr unter Streß, um mit mir stundenlang gemütlich zu backen!"

Ich finde diese Unterstellung "Wer für eine bescheuerte Schulaktion nur eine Backmischung übrig hat, der ist auch sonst nicht in der Lage, ohne Maggi Fix eine Nudelsauce zu kochen!" sehr eindimensional.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.