10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-3-Söhnen am 04.07.2012, 12:38 Uhr

allg. Frage: ..... ZAHNSPANGE (an die Eltern der Zahnspangenträger/-innen)

...sagt mal....wie oft ist / war die Zahnspange Eurer Kinder schon zur Reparatur ???

Mein Sohn hat seit Nov 2011 seine (lose) Spange und seitdem war sie 4 mal zur Reparatur...
3 x ist wohl "normal" wegen Krankenkasse....aber bei der 4. Reparatur wird die Kasse angeschrieben...

Wollt nur mal Eure Meinungen lesen...ob die bei Euch auch schon so oft kaputt war...

 
13 Antworten:

Re: allg. Frage: ..... ZAHNSPANGE (an die Eltern der Zahnspangenträger/-innen)

Antwort von Julia+Christopher am 04.07.2012, 12:42 Uhr

Kenne ich. Bei der unteren waren mindestens dreimal ein Häkchen abgebrochen. Dann hat er eine neue bekommen. Seitdem ist Ruhe. Jetzt ist oben ein Bügel abgebrochen und nach den Ferien soll er eine neue oben bekommen.

Ich bin auch mal gespannt wie lange die Kasse das mitmacht. Aber er geht wirklich sorgsam um. Und unten war ja auch Ruhe, nachdem die Spange neu gemacht wurde. Meiner Meinung nach hatte der Techniker da gefuscht... die allererste Spangen hatte unten auch gar nicht gepasst. Die hatte die Kieferorthopädin wieder zurück gehen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 04.07.2012, 12:43 Uhr

...er hat sie seit Nov 2010 (nicht 2011)

also gut 1 Jahr und 7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Julia+Christopher

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 04.07.2012, 12:45 Uhr

mein Sohn hat nur oben eine...die Häkchen waren auch schon kaputt, hat sich fast das Zahnfleisch zerschnitten....und die Stellschrauben sind rausgefallen...alles hat sich gelöst....

aber ich denke hat auch damit zu tun...er knirscht manchmal Zähne...also denke meist nachts...lockert sie sich...und geht dann irgendwann kaputt...

er geht auch super damit um, putzt auch immer sorgsam und trägt sie immer (ausser beim Sport und beim Essen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage: ..... ZAHNSPANGE (an die Eltern der Zahnspangenträger/-innen)

Antwort von Verona am 04.07.2012, 12:53 Uhr

Vielleicht liegt es daran das ich eine Tochter habe aber ihre war noch nie kaputt. Wenn sie sie nicht trägt dann ist die Spange entweder im Reinigungsbad oder in der Aufbewahrungsdose dann kann auch nichts kaputtgehen.

lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage: ..... ZAHNSPANGE (an die Eltern der Zahnspangenträger/-innen)

Antwort von Birgit67 am 04.07.2012, 12:57 Uhr

mein Sohn hat seit Februar eine lose Zahnspange für den Oberkiefer- und bisher war noch nicht mal was verbogen - geschweigedenn kaputt.

Woran das liegt - keine Ahnung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage: ..... ZAHNSPANGE (an die Eltern der Zahnspangenträger/-innen)

Antwort von Reni+Lena am 04.07.2012, 13:19 Uhr

war bei meiner Große auch so....
nach der dritten Reperatur (ständig war was an den Drähten) hat sie eine neue bekommen mit dickeren Drähten. Seitdem war Ruhe


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage: ..... ZAHNSPANGE (an die Eltern der Zahnspangenträger/-innen)

Antwort von Fredda am 04.07.2012, 14:00 Uhr

Keinmal kaputt, aber letzten Sommer brauchte er eine neue, weil er vergessen hatte, sie in den Urlaub mitzunehmen und dann hat sie nimmer gepasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage: ..... ZAHNSPANGE (an die Eltern der Zahnspangenträger/-innen)

Antwort von ccs am 04.07.2012, 14:37 Uhr

In 10jahren musste meine spange einmal zur reperatur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Jahre - ist das wirkich wahr??

Antwort von Birgit67 am 04.07.2012, 15:42 Uhr

solange habe noch nicht mal ich meine feste spange getragen.

O.K. der Kieferorthopäde meinte auch bei meinem Sohn könnte das was ganz langwieriges werden - aber 10 Jahre???? Kenne ich gar nicht

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie in insgesamt 5 Jahren loser Zahnspange!!

Antwort von Trini am 04.07.2012, 15:55 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Julia+Christopher

Antwort von dani_j_j am 04.07.2012, 18:05 Uhr

unsere war noch nicht kaputt, wen er sie zerbeist, könnten diese Áufbissteilchen helfen, das hatte meine Tochter, weil sie in der Zeit, wo sie die Spange nicht gertagen hat durch zubeißen alles irgendwie wieder zurückgeschoben hat... dann konnte sie nicht mehr aufeinadner beißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie in insgesamt 5 Jahren loser Zahnspange!!

Antwort von Maxikid am 04.07.2012, 21:07 Uhr

Hier auch kein mal.
Aber unsere priv. Krankenkasse übernimmt sowieso nicht die Kosten für die Zahnspange.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage: ..... ZAHNSPANGE (an die Eltern der Zahnspangenträger/-innen)

Antwort von Emmi67 am 04.07.2012, 22:17 Uhr

Mein Sohn hatte ein Jahr eine lose Spange. In dieser Zeit ist sie einmal zerbrochen, weil er sie falsch einsetzen wollte und dann wohl mit Gewalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zahnspange und Essen

Ihr Lieben, meiner Tochter wurden heut so komische Zementdinger auf den äussersten Backenzahn gebaut, dass der Kiefer nicht mehr richtig zusammengeht. Jetzt kann sie so nicht essen, nur Breichen und matschiges zerdrücken. Hatte jemand sowas schonmal - gwöhnt man sich daran? ...

von dani_j_j 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Kosten für Zahnspange

Hallo, bei meinem 10-jährigen Sohn steht demnächst eine kieferorthopädische Behandlung an. Er soll eine Zahnspange bekommen. Kann mir jemand so ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Ich weiß, das ist bei jedem individuell ... blabla, steht so im Net, aber ...

von maddia 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangengewöhnung,wer hat Tipps?

Julia hat nun seit 6 Wochen eine lose Zahnspange,aber sie kann sich einfach nicht daran gewöhnen.Nachmittags trägt sie sie mit kleinen Unterbrechungen regelmäßig.Aber sie kann nicht damit schlafen! Sie zieht die Spange wieder an,wenn sie im Bad fertig ist und liest noch oder ...

von JuliasMama 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangendose

Meine Tochter bekommt bald eine "lose" Zahnspange. Jetzt hab ich mal nach eine Aufbewahrungsdose imgeguckt, konnte sie bei uns in den Geschäften aber nicht entdecken. Gibt es diese Dosen vom KO? Kann dort leider nicht nachfragen zur Zeit haben die Urlaub. Wie war das bei ...

von Moe76 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Schmerzen durch Zahnspange?

Hallo! Mein Sohn hat seit Donnerstag eine Spange und ihm schmerzen die Zähne wenn er sie rausnimmt. Er sagt es tut beim Essen richtig weh. Ist das normal? Die Spange ist oben und unten und oben noch zusätzlich ein Teil damit der Unterkiefer weiter vorkommt. Unser ...

von Riedteufel 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange und Zusatzversicherung.Welche Versicherung zahlt??

Hallo, nachdem ich die Kosten für die Zahnspange/Behandlung meines Neffen mitbekommen habe (4 Jahre lang 67 Euro im Monat! Zuzahlung der Eltern!!!), habe ich mich auf die Suche nach einer Zahnzusatzversicherung gemacht. Die Kieferorth. Behandlung hat bei uns noch nicht ...

von munzette 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Nochmal Thema verlorene Zahnspange

Kommen grad vom Kieferordopäthen...... Sie hat einen neuen Abdruck gemacht und es wird eine neue Spange erstellt, da er sie definitiv noch als Platzhalter braucht. In aller Regel übernehmen die Krankenkassen diese Kosten. Es kommt nämlich gar nicht mal so selten ...

von nicole812 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zwei Fragen Zahnspange und Autositz

Mein Sohn wird 11. Er hat jetzt aber die 36 Kg erreicht. Die Kindersitze fürs Auto sind aber nur bis 36 Kg ausgerichtet. Aber ohne darf er doch erst ab 12 Jahre. Oder nicht ?????? Wie habt Ihr das gelöst..... Dann, hat er eine lose Zahnspange, die er nur zur Nacht tragen ...

von nicole812 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange

Ihr lieben, hat jemand eine Zahnklinik ausprobiert und war zufrieden oder unzufrieden? Bin etwas unschlüssig, ob es tatsächlich eine bessere und kostengünstigere Behandlung bei lediglich höherem Zeitaufwand ...

von dani_j_j 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Pflege lose Zahnspange

Hallo, meine Tochter hat eine lose Zahnspange bekommen. Sie soll sie mit der Zahnbürste abends säubern. Ab und an mal ein Reinigungstablette und gut ist es. Jetzt sind wir am überlegen, wie man sie aufbewahrt, wenn man sie nicht trägt. Muß sie dann in Wasser liegen oder ist ...

von gismo26 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.