10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogelsängerin am 04.07.2012, 20:43 Uhr

Eine Kerze für Sebastian

Ich bin immer noch total geschockt. Da stirbt ein 10-jähriger beim Spielen auf Amrum. Im Netz streiten nun Mütter, ob man den Jungen hätte alleine lassen dürfen.
http://www.focus.de/panorama/welt/kinderleiche-auf-amrum-geborgen-verschwundener-sebastian-verunglueckte-beim-spielen_aid_777223.html
Ich glaube, man muss keine Rabenmutter sein, um sein Kind mal ne Stunde alleine zum Piratenschiff zu lassen. So klein ist er doch nicht mehr gewesen.
Ich sitze hier und bin völlig fertig und mir tun die Eltern unendlich leid. Du fährst nach Hause ohne Dein Kind, kommst nach Hause aus einem Urlaub, der erholen sollte und Dein Kind ist nicht mehr da, nur noch seine Sachen, sein Zimmer, sein Schulkram...
Das ist der wahr gewordene Alptraum!
Hinzu kommt, dass ich mich erst mal so erschreckt hat, weil das Kind meinem so verflixt ähnlich sieht und wir fahren am Samstag an genau diese Stelle...
in mir bleibt ein komisches Gefühl und nur der Trost, dass es offenbar kein Verbrechen war...

Irgendwie ist mir das so nah grad und ich finde gar nicht genug Worte um auszudrücken, wie sehr mir das leid tut...

 
8 Antworten:

Re: Eine Kerze für Sebastian

Antwort von Emmi67 am 04.07.2012, 22:16 Uhr

Hallo- ja, ich habe mich auch darüber aufgeregt, dass mehrere Eltern im Fernsehen gesagt haben, den Jungen hätte man doch beaufsichtigen müssen. Hej, letztens ging es hier noch um 7-jährige allein im Freibad. Ich glaube, ich kenne keinen Zehnjährigen, der nicht mal allein auf einen Spielplatz darf. Dass es kein Verbechen war, tröstet mich jetzt nicht- wobei ich immer noch nicht ganz glauben kann, dass man in einem selbstgegrabenen Sandloch sterben kann; womöglich haben andere Kinder ihn eingebuddelt? Ich hatte als Kind am Strand immer riesige Löcher (hat mein Vater gegraben), da konnte ich ganz rein und hatte richtige kleine Zimmer, aber da wird man nicht plötzlich verschüttet, da rutschen höchstens die Wände ein Stück ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Kerze für Sebastian

Antwort von Timtom am 05.07.2012, 0:42 Uhr

Die Familie tut mir unendlich leid!!!

...allerdings haben wir schon als Kinder im Nordseeurlaub gelernt, dass man sich niiiemals eingraben oder in ein Sandloch verkriechen darf, da das durchaus schon einige male passiert ist, dass Kinder dabei ums Leben kamen (ich erinnere mich an eine Geschichte aus den 70ern (St. Peter Ording...die Stelle haben uns meine Eltern damals gezeigt)...

Die Vorwürfe die die Eltern sich jetzt machen (lassen müssen) sind nochmal so schlimm...

Seeehr nachdenklich
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren Pfingsten genau da

Antwort von Henni am 05.07.2012, 7:18 Uhr

...genau bei dem Piratenschiff haben meine Kinder auch ewig gebuddeltund gespielt... gruselig... und unvorstellbar, er muss sich ja quasi im Loch hingelegt haben um beim Einsturz mit dem Gesicht gleich verschüttet worden zu sein... schon merkwürdig, aber ganz sicher keine Frage der Aufsichtspflichtverletzung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Kerze für Sebastian

Antwort von Matilda am 05.07.2012, 8:49 Uhr

Welch ein Grauen! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass soetwas passieren kann.

Wir waren letzten Sommer auch da und ich verbinde das Piratenschiff mit unbeschwerten Urlaubstagen...

Der Familie braucht keiner Vorwürfe machen, die machen sich selber welche bis an ihr Lebensende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Kerze für Sebastian

Antwort von Carmar am 05.07.2012, 9:48 Uhr

Im Text steht "lag unter eineinhalb Meter Sand begraben".

Das Loch muss ja riesig gewesen sein. Und je größer ein Loch ist, desto weniger würde ich vermuten, dass da ein ganzes Kind verschüttet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Kerze für Sebastian

Antwort von Emmi67 am 05.07.2012, 14:59 Uhr

Ja, eingraben darf man sich nicht, und natürlich- woran ich nicht gedacht hatte- wenn man versucht, einen Tunnel zu graben, dann kann man natürlich schon verschüttet werden; da muss er aber echt tief gegraben haben.
Vorwürfe an die Eltern finde ich wirklich schlimm, sie sind ja wohl gestraft genug und Kinder tun manchmal auch Dinge, die man ihnen verboten hat (z.B. Tunnel graben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Kerze für Sebastian

Antwort von Emmi67 am 05.07.2012, 15:00 Uhr

Ich glaube mittlerweile, er hat vielleicht versucht, vom Grund des Loches aus einen Tunnel zu graben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte auch nicht geglaubt, dass so etwas passieren kann.

Antwort von Pemmaus am 12.07.2012, 8:59 Uhr

Was haben wir früher für Löcher gegraben am Strand. Ich wäre echt nicht auf die Idee gekommen, dass die mit solcher Wucht einstürzen können, dass man verschüttet ist.

Habe aber neulich einen Fernsehbeitrag gesehen, in dem das experimentell nachgestellt wurde. Und ja... es ist möglich. Manchmal kann man wirklich nicht dumm genug denken.

Ich wünsche den Eltern viel Kraft.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.