Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 06.01.2020, 19:08 Uhr

Was ist schon der perfekte Name?

"Ich finde, Phila hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Vielleicht hat man heutzutage wirklich einen viel zu großen Anspruch an die Namenswahl, der Name muss perfekt sein und es muss klick machen."
Das finde ich auch - und auch Deine(n) Überschrift/Betreff unterschreibe ich. Und ich finde auch, dass man vor noch ca. 30 Jahren - und noch länger; als es Internet und Co. noch überhaupt nicht gab - nicht so viel Gedöns um die/den Vornamen des Nachwuchses Gedanken gemacht hat wie heute. Da wurde selbigem einfach der/die Name(n) verpasst, welche(r) den Eltern gefiel(en). Und auch nicht großartig vorher andere gefragt (davon ab, dass das ja noch gar nicht in der Form von wie heute ging, weil ja Internet und Foren noch lange nicht vorhanden waren), wie die/der Name(n) überhaupt (bei anderen) ankommt/ankommen. Und das ging auch.
Aber heute muss - dank Internet und Internet-Foren - jeder Name erst mal intensivst unter die Lupe genommen, analysiert und gründlichst ausdiskutiert werden... Finde das auch bald schon fast "krank" und wahnsinnig übertrieben. Und ich würde - wäre ich schwanger - jedenfalls hier nicht vorher fragen, wie Ihr diese(n) oder jene(n) Namen findet. Denn das muss doch schlussendlich sowieso jede(r) selbst wissen.

"Dabei denke ich oft beim Lesen hier im Forum, was mit was für einer Scheußlichkeit und Selbstkreation von Namen wird das arme Kind herumlaufen müssen."
Das habe ich auch schon gedacht - und nicht nur beim Lesen dieses Forums, sondern auch beim Fernsehen oder wenn ich sonst schon irgendwo Namen gelesen und gehört habe.

"Macht euch nicht verrückt, das Kind wird schon einen Namen bekommen..."
Genau - und für die MUTTER/ELTERN ist der auserwählte Name doch sowieso am allerschönsten - also; warum dann erst ständig andere um die Meinung fragen. Und; wie weiter oben bereits erwähnt; ICH würde das sowieso nicht machen. Und den Namen auch niemals nicht vorher verraten, bevor das Kind auf der Welt ist. Finde ich sowieso so am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.