Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia am 02.01.2020, 16:37 Uhr

Name zu ...

Ich suche immer noch einen Namen für die Schwester von Charlotte und Mathilda .
In der engen Auswahl sind zur Zeit amelie, Paula , Greta und Frieda . Ich finde Frieda am schönsten allerdings schreckt mich die Häufigkeit und die gleiche Endung zu Mathilda ab ?! Wie seht ihr es ? Danke euch

 
26 Antworten:

Re: Name zu ...

Antwort von misses-cat am 02.01.2020, 16:43 Uhr

Mich würde stören das alle deine Vorschläge nur zwei Silben haben die der Schwestern aber drei.
Aber zu deiner Frage, mich würde die gleiche Endung der beiden Namen nicht stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von KiWuBiene am 02.01.2020, 16:49 Uhr

Amelie würde ich nicht wählen, da die Geschwister eher einen älteren namen tragen. Amelie klingt im Zusammenhang zu modern. Ich finde Frieda und Greta sehr schön und die endung würde mich nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 02.01.2020, 17:13 Uhr

Ja ich weiß ich wollte eigentlich auxh wieder einen älteren, langen Namen, aber irgendwie gefällt mir keiner mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von nils am 02.01.2020, 18:11 Uhr

Ich finde Frieda schön, wobei mir ein längerer Name zu den Geschwistern besser gefällt.
Magdalena
Raffaella
Isabella
Johanna
Valentina
Florentina
Stefanie
Paulina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von jeck am 02.01.2020, 18:28 Uhr

Frieda passt am Besten

Wie wäre es sonst noch mit
Viktoria
Katharina
Josefine
Ella
Juliane
Frederike
Hermine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Okypete am 02.01.2020, 18:43 Uhr

hast gute dreisilbige Vorschläge bekommen Johann Antonia oder

niemals Greta.... ich glaube das der Name sehr belastet sein wird die nächtsen Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von HSVMarie am 02.01.2020, 19:14 Uhr

Wie wäre es mit Friederike. Das wäre Frieda recht ähnlich.

Wenn dir Frieda gefällt, dann nimm ihn :) ich kenne übrigens ähnlich viele Friedas, Charlottes und Mathildas. Also wegen der Häufigkeit wäre das meiner Meinung nach kein Problem. Auch die Endung ist kein Problem, weil die Namen sonst unterschiedlich sind, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 02.01.2020, 20:33 Uhr

Danke dir , aber irgendwie nichts dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 02.01.2020, 20:34 Uhr

Hermine findet mein Mann schön, ich muss da immer so sehr an Harry potter denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 02.01.2020, 20:35 Uhr

Ja den Namen Friederike hatten wir damals bei Mathilda auxh in der engen Auswahl, allerdings mögen wir ihn beide jetzt nicht mehr . Charlotte und Mathilda is bei uns nicht so häufig , eher Frieda ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Terkey235 am 02.01.2020, 22:08 Uhr

Rosalie

Johanna

Annemarie

Catrina

Eleonore

Elinor

Elisabeth

Thea

Marlene

Lilia

Evalotte

Meta

Ottilie

Leenke

Theda

Lorelai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von EineSchwesterBitte am 02.01.2020, 22:20 Uhr

Wie wäre es mit Michelle? Würde mir spontan dazu einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von LZSMama am 02.01.2020, 22:34 Uhr

Mir gefällt Paula am Besten! Die Endung würde mich nicht stören - viele Mädchennamen enden nunmal mit "e" oder "a"...
Paulina / Pauline würde auch gut passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von HSVMarie am 02.01.2020, 23:03 Uhr

Ich kenne eine Feline, fände ich vom Klang her auch passend zu den Schwestern.

Elise, Elisa, Christine und Luise fallen mir noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Bava am 03.01.2020, 0:57 Uhr

Hallo
Zu Charlotte und Mathilda würde ich aus deiner Auswahl auch die Frieda nehmen.
Wobei ich persönlich auch versuchen würde noch einen längeren Namen zu finden wie bei den Schwestern.
Meine Vorschläge dazu :
Alexandra ( nicht mehr häufig zu hören)
Veronika (fast nur noch in Bayern vergeben)
Antonia (nicht selten aber auch nicht zu oft)
Genoveva (kenn ich nur ein Kleinkind)
Elisabeth
Helena
Barbara
Penelope
Dakota

Vielleicht was dabei? Alexandra würde mir persönlich davon am besten zu deinen Mädels gefallen.
Und wegen Hermine solltest du dir keine Gedanken machen. Wie schnell du die Assoziation Harry Potter dazu vergessen würdest wenn du erstmal dein Baby ein paar Tage hast kannst du dir heute wahrscheinlich nicht vorstellen, aber würde sicher so kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von babyMAU am 03.01.2020, 2:55 Uhr

Ich finde die anderen Namen im Vergleich zu deinen anderen beiden Mädels zu kurz...
Am ehesten würde ich von denen noch Amelie dazu nehmen.

Vielleicht Charlotte, Mathilda und...
...das t und h stechen einem auch gleich ins Auge

Theodora
Josephine
Elisabeth
Christina
Philippa
Helena
Nathalie
Katharina
Hermine
Dorothea
Jolanthe

Leonore
Leonora
Eleonore
Eleonor
Aurelia
Emilia
Henriette
Helene
Helena
Emilie
Berenike
Johanna
Alexandra
Susanne
Juliana
Juliane
Isabell
Rebecca
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 03.01.2020, 6:49 Uhr

Elisa- elise find ich auch schön allerdings familiär vergeben genauso wie Luise .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 03.01.2020, 6:51 Uhr

Mir gefallen Johanna - leider vergeben meine Nichte heißt so und Rosalie- das mag mein Mann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 03.01.2020, 6:51 Uhr

Überhaupt nicht mein ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 03.01.2020, 6:53 Uhr

Hi , ja es ist wirklich schwer ... und irgendwie hab ich es mir garnicht so vor gestellt . Antonia mag ich sehr gerne , allerdings heißt eine Freundin so und du hattest Helena vorgeschlagen , hab grad mal
Drüber nachgedacht Helene find ich garnicht schlecht muss ich nachher mal meinen Mann zu fragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Romy-Felicia am 03.01.2020, 6:55 Uhr

Helene find ich gut , hab ich irgendwie noch nie drüber nach gedacht , muss ich meinen Mann gleich mal drüber in Kenntnis setzen y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von HSVMarie am 03.01.2020, 7:40 Uhr

Helene finde ich auch gut. Eventuell gefällt euch sonst auch Marlene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von misses-cat am 03.01.2020, 10:49 Uhr

Helene ist mega, meine wird im August sechs.
Hat auch eine schöne Bedeutung
Die strahlende oder die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Sithli am 03.01.2020, 13:23 Uhr

Hallöchen.

Was sagst du zu Theresa???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von Landglück am 03.01.2020, 21:39 Uhr

Wie wäre es mit: (habe die anderen Vorschläge nicht gelesen)
Philomena
Anna-Maria
Anna-Lena
Elisabeth
Magdalena
Antonia
Christina
Paulina
Valentina
Katharina
Seraphina
Helena
Hannah
Leandra
Felizitas
Theresa
Valerié

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu ...

Antwort von fayee am 13.01.2020, 0:14 Uhr

Ich finde Amelie passt sehr gut dazu, jedoch habe ich den Namen auch schon sehr oft gehört. Ich finde Adele und Emely würden noch super dazu passen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.