Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joli90 am 25.12.2019, 23:04 Uhr

Emma, Lilly , Hanna

Emma, Lilly oder Hanna ???

Wir können uns einfach nicht entscheiden... bitte keine neuen Namen - es sollte einer dieser 3 werden. Argumente wie ausgelutscht oder alle drei doof - bringt uns nicht weiter ;)

Lg

 
22 Antworten:

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Pummelmama am 26.12.2019, 0:06 Uhr

Mir gefällt Hanna am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von EineSchwesterBitte am 26.12.2019, 0:55 Uhr

Meine 4-jährige heißt Lilly und sie liebt ihren Namen sehr
Hanna find ich auch noch toll Emma leider überhaupt nicht
Also Lilly oder Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von 3wildehühner am 26.12.2019, 2:40 Uhr

Tja, eigentlich finde ich Hannah am Schönsten - und zwar in dieser Schreibweise.
Da du allerdings ja nur die von dir genannten bewertet haben möchtest, ist
Emma
erste Wahl.

Lilly finde ich furchtbar; ich mag diese niedlichen Namen gar nicht.
Das geht maximal als Kosename von Lilja oder Liliana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von CarmenMS am 26.12.2019, 6:48 Uhr

Lilly oder Hanna
Meine Tochter (13 Monate alt) heißt Lilly und ihre Freundin (soweit man in dem Alter halt Freunde hat ) heißt Hanna. Beides tole Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von seerose1979 am 26.12.2019, 8:26 Uhr

Hallo,
mir gefällt Hanna am besten. Wäre unser erster Sohn ein Mädchen geworden, dann wäre es wahrscheinlich eine (Jo)Hanna geworden.
Danach gefällt mir noch Lilly.
Emma dagegen mag ich nicht so, kann gar nicht genau sagen warum.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von misses-cat am 26.12.2019, 8:35 Uhr

Ich würde Hannah mit h schreiben aber sonst bin ich für Hanna
Lilly ist für mich nicht schön
Emma ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von subidu am 26.12.2019, 8:45 Uhr

1. Emma (mein persönlicher Favorit obwohl er im Moment leider oft vergeben wird)
2. Hanna
3. Lilly (ist mir zu "kleines Mädchen" aber schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Maikäferchen2017 am 26.12.2019, 8:58 Uhr

Hanna(h)... Eindeutig! Hätten wir diesen Namen nicht schon in der engen Verwandtschaft, hätte unsere Tochter vielleicht auch so geheißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Norell am 26.12.2019, 9:50 Uhr

Hallo!
Eindeutig Hanna! Lilly ist mir zu kindlich und Emma bei uns wirklich häufig vertreten. Hanna ist schön, klassisch, international oder auch passend zu klein und groß.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Sille74 am 26.12.2019, 10:14 Uhr

1. Hanna(h)
2. Emma
3. Lilly

Eigentlich sind alle drei Namen nicht mein Ding, Geschmackssache eben. Am besten gefällt mir aber auf jeden Fall Hanna. Emma ist auch gut vergebbar, aber mir schon fast wieder etwas zu retro. Lilly gefällt mir persönlich als "richtiger" Name gar nicht. Für mich ist das ein Kosename und für ein kleines Mädchen oder im privaten Bereich nett. Aber wenn ich mir vorstelle, eine gestandene Frau im Berufsleben "muss" sich als Lilly XY vorstellen, passt das für mich nicht. Im übrigen ist Lilly bei uns tatsächlich am häufigsten vertreten bei kleinen Mädchen zwischen 0 und 11 Jahren. Emma ist am seltensten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Schmetterling am 26.12.2019, 18:11 Uhr

Hanna(h)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von kaempferin am 26.12.2019, 18:58 Uhr

EINDEUTIG Lilly , denn der gehört - u.a. - zu meinen Favoriten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Tini_79 am 26.12.2019, 20:12 Uhr

Hanna finde ich am wenigsten ausgelutscht
und keinesfalls mit h!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von dann am 27.12.2019, 9:51 Uhr

Lilly und Hanna. Da kann ich mich nicht entscheiden, würde es vom Klang mit dem Nachnamen bzw. Schriftbild zusammen abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Lewanna am 27.12.2019, 11:11 Uhr

Mein Favorit ist Hanna gefolgt von Lilly.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Bava am 27.12.2019, 13:33 Uhr

Hanna wäre von den dreien mein Favorit. Emma gibt es bei uns an jeder Ecke und das egal ob auf der Hundewiese, in der Kita oder in der Schule.
Lilly find ich auch gut vergebar. In der Kita war die beste Freundin meines Kleinen eine Lilly und sie war eine wahre Zaubermaus.
Ich denke egal wie ihr euch entscheidet, es wird für euch stimmig und passend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Marieli-e am 28.12.2019, 0:13 Uhr

Ich mag ja Namen mit i am Schluss Lieber als mit a, von deinen wäre es bei mir eine Hanni oder eben Hanna, dann Lilli/Lilly. Diese Namen sind gut vergebbar, auch für eine gestandene erwachsene Frau! Kenne auch einige Omas mit solchen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Felica am 28.12.2019, 1:05 Uhr

Emma oder Hanna. Bitte kein Lilly, das ist für mich kein wirklicher Vorname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Jayjay am 30.12.2019, 10:06 Uhr

Nur Hanna. Emma mag ich gar nicht, Lilly ist mir zu niedlich, würde ich nur als Abkürzung für Lilian/Lilith/Lilja nehmen. Diese drei Namen finde ich ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von sunnydani am 31.12.2019, 12:21 Uhr

Ich würde Hanna nehmen.
Wir hätten auch eine Hannah bekommen, jedoch mit h am Schluss, gefällt uns noch besser, da das Schriftbild so für uns schöner aussieht, hätten wir ein Mädchen bekommen.

Emma gefällt mir überhaupt nicht und Lilly klingt zwar lieb, aber da stell ich mir eher nur ein kleines Mädchen vor und keine erwachsene Frau und es klingt so nach Abkürzung für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von nils am 02.01.2020, 18:18 Uhr

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma, Lilly , Hanna

Antwort von Amix am 05.01.2020, 6:15 Uhr

1. Hanna (sehr schön)
2. Emma (schön, aber ich kenne zwei Hunde die so heißen)
3. Lilly (ist mir zu süß/niedlich, für mich unpassend für eine Erwachsene)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.