Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catlady90  am 19.12.2019, 22:33 Uhr

Zweitwagen zu Jelle und Juls

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach jeweils einem Zweitnamen für Jelle (Mädchen) und Juls (Junge), da die Namen ja eher ungewöhnlich und nicht geschlechtsspezifisch sind.

Bisher haben wir:

Greta Jelle (Ich liebe den Namen, aber momentan sehr trendig)
Jelle Luise
Jelle Marlene
Fri(e)da Jelle
Nora Jelle

Juls Constantin
Juls Jonathan ( zweimal J wahrscheinlich zu viel?)
Juls Valentin


Bin gespannt auf eure Einfälle :)

Wir wollen das Kind nicht dauernd mit beiden Namen rufen, aber etwas harmonisch sollte es ja schon sein.

Schönen Abend! Rike

 
13 Antworten:

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Catlady90 am 19.12.2019, 22:34 Uhr

Ich meine natürlich Zweitnamen nicht Zweitwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von monstermaja am 19.12.2019, 23:05 Uhr

Eure Ideen finde ich schön bis auf Nora

Zweimal j finde ich sogar gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Pippi_Lotte am 20.12.2019, 8:16 Uhr

Jelle Marlen(e) finde ich toll! Allgemein finde ich Jelle toll. Und Juls auch!

Jelle Marie
Jelle Lucia
Jelle Magdalena
Jelle Elisa

Juls Frederik
... mehr fällt mir zu Juls nicht ein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Catlady90 am 20.12.2019, 10:24 Uhr

Marlene fand ich auch super, da war mein Freund nur nicht so angetan von. Vielleicht bekomme ich ihn noch überzeugt :D

Und Juls Frederik finde ich auch schön, nur heiße ich selber Frederike ;)

Du kommst auch aus der Nähe von HH? Mein Termin ist auch im August :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Laneybucks07 am 20.12.2019, 10:25 Uhr

Zweitnamensvorschläge habe ich nicht, wollte aber meine Meinung zu Jelle und Juls loswerden. Superschön!! Respekt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Catlady90 am 20.12.2019, 10:36 Uhr

Danke, das freut mich!

Hätte eher gedacht, dass viele die Namen als komisch und „nicht wohlklingend“ empfinden würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von sun1024 am 20.12.2019, 14:13 Uhr

Mir gefallen auch sowohl eure erstmal als auch eure Zweitnamen-Ideen!

Weitere Ideen:
Florentine
Malou

Florentin
Frederik

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von reblaus am 20.12.2019, 23:49 Uhr

Joke Juls
Jost Juls

Erik Juls


Jelle Ann
Jelle Lioba

Frauke Jelle

Enya Jelle
Lluna Jelle ( Lluna : gesprochen Juna , Bedeutung Mond , Sprache Valenciano)

Emmi Jelle

Erna Jelle
Gemma Jelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Bava am 21.12.2019, 4:07 Uhr

Juls Frederik finde ich schön. Mit dem Wissen das du Frederike heißt finde ich ehrlich gesagt sogar noch besser. Ist doch toll immer ein Stück "Mama" mit sich zu tragen. Vorallem in der Zeit wo er älter ist.
Tut mir leid das ich sonst nicht viel dazu beitragen kann, aber zu Juls und Jelle fällt mir nichts ein was mir so gut gefällt das ich es "empfehlen" kann.
Aber wie gesagt, Frederik find ich super.
Vielleicht zu Jelle die weibliche Form von Papas Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Ich-bins am 21.12.2019, 15:13 Uhr

Jelle Marlene und Juls Valentin finde ich recht stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Pippi_Lotte am 21.12.2019, 19:41 Uhr

Oh, aber dann ist doch Frederik total süß oder? Also vor allen wenn der zweite Name sowieso stumm ist, finde ich das toll wenn der zweite Name eine Verbindung zur Familie hat. (Ok Ausnahmen finde ich ist sowas wie Herbert, Jörg, Bärbel,... )

Hihi ihr seit dann ja auch früh dabei mit Namen suchen. Wir suchen auch jetzt schon. Vorallem mädchennamen. Aber tatsächlich haben wir jetzt einen gefunden.
Ja genau, ich wohne auch in Hamburg. Wenn du willst können wir hier ja auch privat schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von zitronenmama am 21.12.2019, 21:36 Uhr

Juls Emanuel
Juls Alexander
Juls Lennard

Jelle Marion
Jelle Annika
Jelle Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen zu Jelle und Juls

Antwort von Catlady90 am 22.12.2019, 17:42 Uhr

Ich bin irgendwie zu blöd, privat zu schreiben
Würdest du das mal machen bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.