Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von La_Latina am 01.01.2020, 22:49 Uhr

Jada

Neulich habe ich diesen Namen deutsch ausgesprochen gehört und bin mir unsicher, wie ich den finde.
Deshalb bin ich auf eure Meinungen gespannt!

 
10 Antworten:

Re: Jada

Antwort von Norell am 01.01.2020, 23:24 Uhr

Fürchterlich, ganz gleich wie man es ausspricht. Zumindest in meinen Ohren. Bin aber auch kein Fan solcher Namen. Für mich sollte ein Name immer gut verständlich und klar in der Schreibweise und Aussprache sein und außerdem sollte er auch in jede Altersklasse passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von Ich-bins am 02.01.2020, 7:06 Uhr

Geht so. Die Aussprache wirst du oft erklären müssen, viele werden vielleicht auch erst mal Jana verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von Little My am 02.01.2020, 9:35 Uhr

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von subidu am 02.01.2020, 9:49 Uhr

Muss ich an meinen Mann denken der immer wenn er meint das zu viel gefaselt wird "jadda,jadda" sagt

Finde den Namen geschrieben dadurch natürlich nicht schön. Gesprochen ist er OK, ich würde meinem Kind aber einen anderen Namen geben...
Würde ich ihn hören fände ich es wohl ungewöhnlich aber nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von monstermaja am 02.01.2020, 10:46 Uhr

Mhhm
Nee, dann besser Jade
Oder eben Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von kaempferin am 02.01.2020, 13:29 Uhr

Nicht mein Geschmack, denn der klingt für mich irgendwie erfunden und selbst zusammegeschustert - auch wenn es ihn wirklich geben mag. Dann lieber JaNa - der ist bekannt und klingt auch besser und "rund(er)". Und bei JaDa gefallen mir auch sämtliche Aussprachen nicht - da spielt es auch keine Rolle, wie man ihn ausspricht. Und "Tschäida" klingt in meinen Ohren erst recht bescheuert - nichts für ungut!
Ist jedoch schlussendlich Deine Entscheidung - nur ich würde es jedenfalls nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von Bava am 02.01.2020, 15:59 Uhr

Ich kann diesem Namen leider auch nichts positives abgewinnen, aber wenn er dir gefällt, lass dich dadurch nicht verunsichern.
Namen sind immer Geschmackssache und es wird immer welche geben die ihn gut finden und immer welche die ihn furchtbar finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von nils am 02.01.2020, 18:12 Uhr

Gefällt mir leider gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von Okypete am 02.01.2020, 18:44 Uhr

sehr gruselig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jada

Antwort von La_Latina am 02.01.2020, 22:23 Uhr

Ich bin nicht schwanger, mir gings mit dem Namen nur ähnlich wie euch und ich wollte mal hören, ob nur ich ihn so komisch finde.

Vielleicht wird er auch anders geschrieben, die Aussprache war jedenfalls wie Jada.

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.