Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadi1984ne am 06.01.2020, 14:03 Uhr

Hannah oder Emma...

Wir erwarten Mitte Januar unser drittes Kind. Nele und Amelie bekommen ein Schwesterchen.

Aus der seit Jahren bestehenden Lieblings-Namens-Liste sind (trotz mittlerweile hoher Anzahl Gleichgesinnter) Hannah und Emma (nach der Oma) in der Endverlosung, die schon immer bis zum endgültigen Entscheidung für einen Namen ein gewichtiges Wörtchen mitgeredet haben.

Bei beiden würden wir einen Zweitnamen hinzufügen, entweder Hannah Mathilda oder Emma Carlotta.

Was meint Ihr?

 
15 Antworten:

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von Amix am 06.01.2020, 14:55 Uhr

Ich bin für Hannah. Emma gefällt mir persönlich nicht so gut, weil ich 2 Hunde kenne die so heißen. Aber so ist der Name auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von Ich-bins am 06.01.2020, 15:42 Uhr

Ich finde Hannah passt besser zu den Schwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von Anka! am 06.01.2020, 15:45 Uhr

Alle Namen - auch die der Geschwister - otal mein Geschmack.
Wie du sagst sind allerdings beide Namen im Moment totale Modenamen (was uns für diese Namenswahl abschreckt ), aber wenn ihr sie trotzdem nehmen wollt würde ich persönlich zu Emma Carlotta tendieren, weil mir beide Namen einen Tick besser als die anderen zwei gefallen. Aber da geht es echt nur um Nuancen. Deshalb: Beide schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von Bava am 06.01.2020, 16:09 Uhr

Nele, Amelie und Hannah würde mir besser gefallen als Nele, Amelie und Emma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von Marieli-e am 06.01.2020, 16:41 Uhr

In der Kombi mit den Geschwistern passt Hannah besser. Hannah Carlotta würde mir gefallen, aber Mathilda passt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von seerose1979 am 06.01.2020, 16:42 Uhr

Hallo,
ich finde HANNAH super.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von Felica am 06.01.2020, 17:07 Uhr

Hannah Carlotta mein erster Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von jeck am 06.01.2020, 18:12 Uhr

Hannah gefällt mir besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von kaempferin am 06.01.2020, 19:10 Uhr

Ich wäre für Hanna(h). Oder auch - noch viel, viel eher - für Carlotta "alleine" - also ohne Emma vornedran. Emma ist sowieso nicht so ganz meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von nadi1984ne am 07.01.2020, 5:15 Uhr

Ja, Carlotta alleine wäre auch seehr schön - so heißt aber schon unser Nachbarskind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von Pummelmama am 07.01.2020, 6:23 Uhr

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von dann am 07.01.2020, 11:21 Uhr

Ich bin für Hanna(h)... Gefällt mir besser und auch zu den Geschwistern finde ich ihn passender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von kaempferin am 07.01.2020, 14:08 Uhr

"Ja, Carlotta alleine wäre auch seehr schön - so heißt aber schon unser Nachbarskind..."
Hm - also beim Nachbarskind würde mich das nicht allzu sehr stören; bei der Nichte oder der Tochter einer guten oder der besten Freundin schon deutlich mehr. Und wie viele Nachbarskinder heißen gleich in reinen Wohngegenden? Also von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von ak am 07.01.2020, 17:00 Uhr

Hannah...

Mit Emma kann ich mich einfach nicht anfreunden... obwohl dieser ja angeblich derzeit der beliebteste Vorname ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah oder Emma...

Antwort von kaempferin am 07.01.2020, 17:08 Uhr

"Mit Emma kann ich mich einfach nicht anfreunden... obwohl dieser ja angeblich derzeit der beliebteste Vorname ist."
Ich auch nicht - und das bedeutet ja auch nicht, dass selbst die beliebteste Sache (ob nun Vorname, Lied... usw... usf... oder was auch immer) ALLEN gefällt. Es gibt da trotzdem immer noch welche, denen der Name, das Lied... usw... usf... EBEN NICHT gefällt. Wäre ja auch wirklich todlangweilig, wenn jeder denselben Geschmack hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.