Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 03.01.2020, 22:40 Uhr

Einmal bitte Meinung zu...

Huhu,

Wie findet ihr Linna?

Und falls die Vorschläge kommen: Linn ist familiär vergeben, Lina mag ich nicht und Linnea ist mir zu ich weiß auch nicht, jedenfalls: nein.

Feuer frei

 
17 Antworten:

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Bava am 03.01.2020, 22:49 Uhr

Wirklich gar nicht böse gemeint. Nur weil ja nach der Meinung gefragt wird. Aber beim ersten lesen dachte ich einfach es ist ein Schreibfehler von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von JessieFee am 03.01.2020, 22:57 Uhr

Linna gefällt mir leider überhaupt nicht. Minna dagegen gefällt mir sehr gut.
LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Phila83 am 03.01.2020, 22:59 Uhr

Hey, Quatsch. Ich hab doch gefragt, alles gut
Dass es die Leute falsch aussprechen könnten, bzw mit der bekannteren Lina verwechseln können, hab ich mir schon gedacht. Dass man es für eine falsch geschriebene Lina halten könnte, eigentlich nicht. Hm. Guter Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Phila83 am 03.01.2020, 23:00 Uhr

Minna hieß bei meiner Mam die Spülmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Bava am 03.01.2020, 23:01 Uhr

Vielleicht ist das auch bei mir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von @ni am 03.01.2020, 23:27 Uhr

Linna hätte ich auch adhoc als falsche Schreibweise von Lina gedeutet
Soll der Name denn grundsätzlich mit L beginnen? Sonst würde ich Mal Milea einwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Phila83 am 03.01.2020, 23:43 Uhr

Nein, mit L muss er nicht beginnen. Da bin ich recht offen. Zweisilbig wäre schön. 3 sind mir schon zu lang. Generell mag ich auch sehr gerne einsilbige Namen, da das aber schon der Nachname ist, wäre mir das zusammen zu abgehackt.
Dein Vorschlag ist gar nicht meins, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von .Beppi. am 03.01.2020, 23:53 Uhr

Ich finde ebenfalls, dass man auf den ersten Blick an einen Tippfehler von Lina denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von babyMAU am 04.01.2020, 0:36 Uhr

Hmm...gute Frage...auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig

Wie findest du denn sonst noch:

Linda
Linja
Lenna
Lilja

Jenna
Enna
Lelia
Milla
Janna
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Anka! am 04.01.2020, 9:22 Uhr

Hey - Linna gefällt mir gar nicht. Klingt für mich wie zufällig aneinandergereihte Buchstaben bzw. einen erfundenen Namen, um den anderen beiden Namen zu ähneln aber sich doch irgendwie davon abzuheben. Nicht böse sein - mein Eindruck dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Anka! am 04.01.2020, 9:24 Uhr

Weiter unten hat jemand eine Tochter namens Lonia genannt Loni. Vielleicht wäre das was für dich? Wäre mit L und ein bzw. zweisilbig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von ihetdhl am 04.01.2020, 12:19 Uhr

Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Zumindest gefällt mir die Aussprache besser als bei Lina.
noch schöner aber finde ich Linda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Philo am 04.01.2020, 15:08 Uhr

Würde ich nicht vergeben, denn das Kind muss das ganze Leben lang ihren Namen buchstabieren "...nein, mich schreibt man mit 2 N"

Und es klingt ein bisschen nach Lineal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Phila83 am 04.01.2020, 16:21 Uhr

Arghh. Schade, dass der Name fast durch die Bank weg so schlechte Resonanz hat. Ich denke er rutscht dann in den Überlegungen wieder weiter nach hinten...
Bei den vorgeschlagenen Namen war leider nichts dabei. Mit der oft genannten Linda werd ich zB gar nicht warm. Hm.
Vielen Dank erstmal, bis zum nächsten Mal
Bis Anfang März möchte ich gerne fündig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von Bava am 04.01.2020, 16:34 Uhr

Viel Glück.
Du solltest aber auch nicht soviel drauf geben was andere denken, allen Recht macht man es nie und wenn es dir super gefällt ist es das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von kaempferin am 04.01.2020, 17:45 Uhr

Hallo,

gefällt mir nicht; sorry. Sieht für mich auch aus wie selbst zusammengeschustert oder eine tatsächlich falsch geschriebene Lina. Auch wenn es diesen Namen geben sollte, sieht das 2. N für mich einfach grottenfalsch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal bitte Meinung zu...

Antwort von kaempferin am 04.01.2020, 17:48 Uhr

"Minna dagegen gefällt mir sehr gut."
Mir - ebenfalls - überhaupt nicht. Nichts für ungut, aber das klingt mir doch zu sehr nach Magd bzw. nach früheren Mägden, die schuften mussten bis zum Umfallen. Da habe ich halt zu sehr Kopfkino. Und außerdem erinnert das auch zu sehr an die "dumme" und "grüne" Minna (wobei letzeres ja nichts "Schlechtes" ist, aber trotzdem).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.