Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly munster am 01.10.2008, 12:28 Uhr

@schneggal

Hmm - da fällt mir eine Antwort schwer. Als sein bester Freund letztes Jahr die Klasse wiederholen musste und mein Sohn doch traurig war, sagte ich im Scherz zu ihm, dass er ja nur sitzenbleiben müßte und schon seien sie wieder vereint.

Ich denke, einmal wiederholen, um dann mit neuem Elan und besseren Noten weiterzumachen, wäre wohl unsere Entscheidung. Zumal es bei uns für Gymnasiums-Abgänger in der überfüllten Realschule so gut wie keine Plätze gibt. Die Realschulen sind seit dem G8 total überlaufen und der Ruf der Hauptschulen tut sein übriges dazu. Jeder versucht die Empfehlung für die Realschule zu erhalten. Zusätzlich hat mein Sohn sich für Latein statt Französisch entschieden und ein Wechsel zur Realschule wäre allein deshalb schon schwierig.

Ich hatte ähnliche Bedenken wie Du. Unsere damalige Grundschullehrerin riet mir aber aufgrund seiner guten Noten auf jeden Fall zum Gymnasium. Ich hab ihr vertraut und es bis heute nicht bereut auch wenn ich den Sinn des G8 nicht wirklich verstehe und die Umsetzung viele Wünsche offen lässt - es ist zu schaffen. Bei Kindern, die zusätzlich viel lernen müssen, muss man aber wohl deutliche Abstriche bei Hobbies etc. machen.

Was sagen denn Eure Lehrer dazu?

LG, Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.