Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 01.10.2008, 11:51 Uhr

@lilly

Hallo,

meine Große ist zum Glück noch nach dem alten System aufs Gym gekommen. sie ist jetzt in der 10 und das ist alles ganz okay.
Meine Mittlere geht auf Real, da hält sich das alles auch in Grenzen, auch wenn sie in der 6 Französisch hatten, damit die,die nach der 6 zum Gym wechseln wollten überhaupt die Möglichkeit hatten.
Die Freundin meiner Tochter geht aufs Gym und die ist echt gestraft. Die hat auch mindestens 3 Mal in der Woche 7 Stunden (letztes Jahr 7.Klasse) und kommt dann nicht vor halb vier nach Hause. Außerdem haben die viel Hausis in der Schule auf, so dass verabreden an den drei Tagen schon mal flach fällt.
Was die Schulbücher angeht, hat sich da nichts geändert. Die Kinder haben an der Schule meiner Großen im 5, 6, und 7 Schuljahr weiterhin die gleichen Bücher wie meine Tochter.
Meiner Meinung nach ein Unding.
Wie soll man das denn machen,wenn die Bücher gleich bleiben, der Stoff aber jetzt schneller vermittelt werden soll.
Bei uns haben die Gesamtschulen totalen Zulauf, weil die noch nach 9 Jahren Abi machen. Kann ich gut verstehen. Alles andere ist doch experimentieren am lebenden Kind. Unverantwortlich.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.