Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 08.10.2008, 9:39 Uhr

gestern zdf: Schwere Last auf schmalen Schulter (wegen G8)

Hallo,
mein Sohn ist in der 5. Klasse im G8, bei uns gibt es keine Wahlmöglichkeit, G9 gibt es nicht mehr, sonst hätten wir uns sicher dafür entschieden und zwar wegen der geringeren Wochenstundenzahl. Mein Sohn hat 30 Wochenstunden (was noch wenig ist, die meisten anderen Gymnasien hier haben 32 oder 33 in der 5. Klasse) und obwohl die Stunden gut verteilt sind (jeden Tag 6) ist es doch sehr stressig mit Hausaufgaben und Vokabellernen und das obwohl er die Hausaufgaben in den knapp 2 Studnen Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag bisher fast immer fertig bekommen hat, das Vokabellernen bleibt ja trotzdem noch für zu Hause.. Ich finde das für einen 10jährigen definitiv zu viel, obwohl unser Sohn bisher nicht jammert, weil es doch viel mehr Spaß macht als auf der Grundschule. Dadurch, dass es einfach weniger Wochenstunden wären und nicht so vollgepackt würde der Unterricht ja nicht weniger anspruchsvoll, möglicherweise eher so gar im Gegenteil. Ich halte das ganze G8-Projekt wie so vieles andere in der Bildungspoltik für ein reines Sparprojekt und bildungspolitisch völlig verfehlt. Leider müssen die KInder es nun ausbaden.
Viele Grüße, Remate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.