Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123mami am 01.10.2008, 12:27 Uhr

gestern zdf: Schwere Last auf schmalen Schulter (wegen G8)

Hallo,
ich habe einen Sohn in der 9. Klasse und einen in der 5.Klasse, beides G8 in Bayern.
Solch einen Stress, wie die Kinder in dem Beitrag habe meine nicht. Der Jüngere sowieso noch nicht, da in der 5. Klasse ja noch nicht soviele Stunden sind. Aber auch mein Großer hat nicht diesen Stress. Er kommt einmal die Woche um 17.15 Uhr heim( hat bis 16.15 Uhr, Bus fährt aber so spät), einmal um 15.15 ( da bis 14.35 Schule) und die anderen beiden Tage um kurz vor 14.00 Uhr ( bis 12.50 Schule) Durch die Busfahrerei geht natürlich viel Zeit verloren, das ist klar, aber er hat trotzdem noch Zeit für andere Sachen.
Bei meinem jüngeren Sohn ist ein Junge aus Hessen. Das hat mich doch sehr gewundert, weil in den letzten Jahren war es eher so, dass die bayerischen Kinder aus dem Grenzgebiet eher nach Hessen gegangen sind, weil es dort leichter war. Als ich aber nun gestern diese Sendung gesehen habe ( die Beispiele waren ja aus Fulda, also Hessen), hat es mich nicht mehr gewundert, da dort die Umsetzung des G8 ja wohl noch schlimmer ist als hier in Bayern.

So richtig schlimm finde ich das G 8 bei uns jetzt eigentlich nicht. Mein Großer, der ja jetzt schon das fünfte Jahr da drin steckt, kommt wirklich gut damit zurecht. Auch in meinem Bekanntenkreis sind viele Kinder, die wenig bis gar keine Probleme haben. Es gibt natürlich auch Kinder, denen das zu schaffen macht, das darf man auch nicht verschweigen.
G 8 ist sicher kein Zuckerschlecken, aber es absolut zu verteufeln, halte ich auch für keine gute Idee,jedenfalls nicht mit meinen Erfahrungen die ich mit meinen beiden Jungs bis jetzt mache.

Viele Grüße

Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.