Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 01.10.2008, 19:53 Uhr

gestern zdf: Schwere Last auf schmalen Schulter (wegen G8)

Meine Tochter (12) geht seit der 5. Klasse aufs Gymnasium. Jetzt ist sie in der 7. Klasse. Die 8. Klasse wird übersprungen und der Lernstoff wurde von Anfang an entsprechend vorgezogen.

Meine Tochter bewegt sich leistungsmäßig im guten Mittelfeld. Sie ist allerdings ziemlich faul, wenn ich das mal so sagen darf. Ich überlege mir manchmal, wie gut sie wirklich sein könnte, wenn sie ehrgeiziger und fleißiger wäre. Das wäre wohl kaum zum Aushalten .

Sie hat Unterricht von 8.30 - 15.30, zweimal in der Woche von 8.00 - 14.50 Uhr. Hinzu kommt jeweils der Fahrtweg zur Schule bzw. nach Hause von 45 Minuten.

Sie ist ein fröhliches Mädchen. Einmal die Woche ist Basketball. Sie trifft sich auch immer mal (nicht täglich) mit Freundinnen oder geht in die Bibliothek (nicht aus Schulgründen). Natürlich ist es ein langer Tag für sie. Das ist schon klar. Trotzdem denke ich, muss sie sich überhaupt nicht abrackern bis zum Umfallen. Hausaufgaben gibt es zwar jeden Tag, aber nicht in jedem Fach. Meist erledigt sie die in der Hofpause, weil sie zu Hause keine Lust mehr hat. Die sind bisher immer in 30 Minuten zu schaffen gewesen.

Ich würde sie immer wieder auf dieses Gymnasium schicken und zu diesem, wie es hier heißt, Schnellläuferabitur. Alles andere ist meines Erachtens ein verschenktes Jahr.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.