Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 24.09.2008, 16:54 Uhr

weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Meine Tochter ist 1,55 m und wiegt 34 Kilo, eher dünn, fast dürre oder? Aber kerngesund und drahtig, sehr sportlich, schon immer so gewesen. Sie isst übrigens wie eine 7-köpfige Raupe.

Wie sind Eure Teenies? 50 Kilo bei der Größe, also 16 Kilo mehr als meine, das fände ich viel, kann nur mit Fettröllchen einhergehen oder irre ich?

Einige Freundinnen meiner Tochter waren schon als Kinder eher kräftig, ist leider so geblieben oder wird noch mehr.

LG
Kathrin

 
23 Antworten:

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von ninas am 24.09.2008, 17:18 Uhr

DAs kann man eigentlich alles nicht so veralgemeinern. Die Pubertät verändert noch viel.

Ich schau mir bei den dürren Kindern immer die Familie an, und gehe dann davon aus, dass die Kinder sich meist auch so einpendeln werden.
Die besten Freundin meiner Tochter ist ausgesprochen dünn, ihre Mutter, Großmutter und Tante haben sehr gute sportliche Figuren, und ich bin immer davon ausgegangen, das die Kleine irgendwann etwas mehr Masse anbauen wird.
Erstaunlicher Weise entwickelt sie seit einiger Zeit einen sehr, für sie, ungewöhnlichen Appetit, und sieht jetzt schon nicht mehr so klapprig aus.
Irgendwann formen sich die Hüften.

meine Tochter ist leider, wie ich, sehr schmal von den Hüftknochen her, was leider auch immer einen kleinen Kugelbauch zur Folge hat. Ich hoffe nur, dass sie sich nie einen Flachbauch wünscht, denn darauf kann sie leider lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von alphafrau1 am 24.09.2008, 17:31 Uhr

Na das ist ja genau unser Thema! Meine Tochter fühlt sich schon seit Jahren zu dick. Zugegeben zu manchen Zeiten war sie mal ein bisschen pummliger, aber vom BMI her immer im grünen Bereich. Jetzt ist sie 11, 157 cm groß und wiegt 45 kg. Sie findet ihren Bauch immernoch zu dick, aber der ist Vererbung, den wird sie nie los, da red ich aus Erfahrung, LEIDER. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von Cata am 24.09.2008, 18:09 Uhr

Meine ist 1.53, was sie wiegt, weiss ich nicht. Ich selber wiege gerade 54kg, sieben Monate nach dem Baby, da ist also noch etwas von der Sws uebriggeblieben. Mein Kind ist bei Weitem schlanker als ich und hat viel laengere Beine. Sie wird 12 und hat aber schon ordentlich Busen obwohl sie wirklich eher muskuloes ist und wenig Koerperfett hat. Und wenn ich mir die Damen in der Familie ihres Vaters anschaue, dann wird sie immer schlank sein und eher zu Modelmassen tendieren. Leider bin ich mit 1,60 eher winzig.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von Claudia36 am 24.09.2008, 18:15 Uhr

meine Große ist 20 und wiegt ca 48 kg bei 169, möchte gerne zunehmen kann aber essen was sie will das wird kein Gramm mehr ( so ging es mir in dem Alter auch, hatte nach meinem ersten Kind mit 19 nur !45 kg trot viel essen)
Meine Kleine ist ca 155cm groß und wiegt um die 40 kg mal 2 mmehr mal 2 weniger.
ich finds ok.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von kikipt am 24.09.2008, 19:29 Uhr

gut
patricia ist da nicht das a und o
sie ist 14
1m76 gross und hat 80+ also schwant zwischen 80 und 83 kg
ich weiss, zu viel, aber mit ihrem H_yperinsulinismus nicht anders machbar.

Catarina ist fast 11
ist 1m57 und hat 43 kg

da passt es

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von Antje A. am 24.09.2008, 21:08 Uhr

Hallo,

ich habe ein 12-jähriges Zwillingspärchen, das immer ziemlich gleich war, was Größe und Statur angeht. Seit einem guten Jahr ist das anders - Töchterlein hat überholt und ist jetzt 168 cm groß und wiegt etwas über 60 kg. Sohn ist schätzungsweise 8 cm kleiner und hat um die 50 kg.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch kein Teenie aber

Antwort von ferkelchen am 24.09.2008, 22:06 Uhr

1,27m und 20,5 kg, also ein Rippchen und das bei Daueressen, hoffentlich bleibt es so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Tochter sondern Teenie-SOHN, 14J. 1,73cm und 50kg...

Antwort von Iris71` am 25.09.2008, 8:22 Uhr

er kann essen was und wie viel er will, er nimmt nicht zu, war aber schon immer ein zierliches Kind. Naja besser so, als zu dick. Achja, Schuhgröße hat er 45 !!!

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von RenateK am 25.09.2008, 8:33 Uhr

Mein Sohn ist 10, 1,38, 27 bis 28 kg.
Gruß, REnate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von Gretchen am 25.09.2008, 9:15 Uhr

Meine Kinder werden nächsten Monat 13+15 Jahre alt

Die fast 15 Jährige wiegt bei 1,76 cm ca.58 Kilo (letztes Jahr wog sie 6 Kilo weniger)
Die fast 13jährige weigt bei 1,73 cm ca.59 Kilo sieht aber kräftiger aus als ihre Schwester

Der Kia sagte damals schon, selbst wenn beide mal gleich groß und gleich schwer sind, wird die 2te immer kräftiger sein. Sie hat einen ganz anderen Knochenbau. Ist insgesamt (Kreuz, Hüften) breiter gebaut.

Beide sind (bis auf den Miniminimini Bauchansatz) zufrieden mit der Figur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von mirage am 25.09.2008, 9:29 Uhr

Meine große Tochter ist 15 Jahre alt, 1,64m groß und wiegt 58kg.

Finde ich nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Sie hat weder dicke Oberschenkel noch einen Bauchansatz.

Sie spielt viel Golf und geht joggen. Hat also eher den sportlich-muskolösen Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von bea+Michelle am 25.09.2008, 9:33 Uhr

Hallo,

meine ist bei 147 50 kg schwer ohne fettröllchen. treibt reltiv viel sport und ist gesund

dann kann ich ja sagen , das deine viel zu dünn ist

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea, hast Du dich vielleicht verschrieben???

Antwort von alphafrau1 am 25.09.2008, 11:18 Uhr

Wie alt ist denn Deine Tochter? Oder hast Du dich bei den Maßen verschrieben? 147 cm und 50 kg sind z.B. bei einer 12jährigen schon leichtes Übergewicht und du schreibst ja, sie hätte KEINE Fettröllchen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea, hast Du dich vielleicht verschrieben???

Antwort von schneggal am 25.09.2008, 13:21 Uhr

...soweit ich das hier beurteilen kann, stimmt aber an dem Satz "Muskeln sind schwerer als Fett" tatsächlich etwas. Also kann das schon sein, wenn sie durchtrainiert ist, dass eben keine Fettröllchen dabei sind.

Meine Dame ist zwar weder Teenie, noch in irgendeiner Weise in der Größe oder Gewichtsklasse, wiegt aber eben im Schnitt 5kg mehr, als ihre gleichgroßen Altersgenossen, da sie einfach extrem viele Muskeln hat und sehr breite Schultern. Sie ist 8, 124cm und 25kg.
....wenn ich hier lese, dass manche mit über 10 und jenseits der 150cm nur etwas mehr wie 30kg wiegen, wird mir anders...

Vielleicht stimmts ja doch?!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggal

Antwort von Graupapagei3 am 26.09.2008, 8:02 Uhr

Das stimmt garantiert. Unser Sohn ist jetzt ca 1,32m und hat so gut 28kg und an ihm ist nicht ein kleines Pölsterchen. Er hat breite Schultern, ist um die Hüfte sehr schmal und hat einen Waschbrettbauch. Die meisten glauben nicht, dass er soviel wiegt.

Und bei meinem 4jährigen Muskelpaket dachte die KiÄ zur U8 ihre Waage wäre kaputt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben :)

Antwort von schneggal am 26.09.2008, 10:11 Uhr

meine beiden Mädels sind ja zur Zeit gleich groß, aber die Jüngere ist ein klapperiges Gestellt, was zwar fast genauso viel turnt wie die Große, aber eben nicht mit dem gleichen Ehrgeiz und lieber mal eine Krafteinheit beim Aufwärmen verträumt. Die Große ist immer dabei und hat gerade an den Oberschenkeln/Po und dem ganzen Bauch/Brust Bereich Muskeln....wow!!
Wenn nun die Kleine einem auf den Schoß hüpft, dann hat man da ein kleines Vögelein sitzen, leicht wie eine Feder. Hüpft dann die Schwester, die übrigens genau die gleich Klamottengröße trägt, denkt man ein kleiner Steinklotz käme daher :) kein Wunder, sie wiegt 4 Kilo mehr auf gleicher Größe!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weils gerade passt: dürre, schlanke oder wohlgeformte Teenies, was wiegen Eure?

Antwort von mozarttaler am 26.09.2008, 10:20 Uhr

hallo,

meine tochter ist 11 Jahre, mißt 1,36 und wiegt 27kg,,,
ein kleines dünni....aber von wenig essen keine spur...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ????

Antwort von Julie am 27.09.2008, 23:02 Uhr

Meine Güte, wenn ich das so lese - ein gespräch unter Teenies könnte so aussehen, aber wir als Eltern müssten das doch differenzierter sehen.
Sonst müssen wir uns nicht wundern, dass da eine Generation von Essgestörten heranwächst, die meint, Konfektionsgröße 36 gehöre zu den Übergrößen oder sei nur im Zeltverleih anzutreffen.......
Julie,
die jetzt NICHT verrät, wie groß und schwer sie ist und wie groß und schwer ihre Zehnjährige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ????

Antwort von Birgit 2 am 28.09.2008, 9:19 Uhr

Hallo,
also ich habe genauso gedacht wie du Julie. Da wird über die Größe und Gewicht der Kinder debatiert, die evt. ein paar "Pölsterchen" zuviel haben und wenn das Kind ein "Hungerhaken" ist, dann ist das toll.

Mir ist wichtig, das mein Kind gesund und glücklich ist, ihren Hobbies nachgeht, sich bewegt, sich ausgewogen ernährt. Es gibt Kinder, die setzen leichter an wie andere, einige können essen, was sie wollen und bleiben ihr Lebtag schlank, andere eben nicht. So ist das nunmal, daher ist toleranz gefragt.

Ich glaube auch nicht, das meine Teenietochter es toll fände, wenn ich ihre Maße hier preisgebe...Wem soll das auch was bringen?

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ???? Sehe das genauso wie die letzten Beiden Schreiberinnen....

Antwort von Tathogo am 28.09.2008, 18:56 Uhr

...zumal es witzigerweise irgendwie immer die Selben sind die hier ein Problem haben mit angeblich zu "moppeligen" Kids etc...als obs nix wichtigeres Gäbe als der BMI einer 10 Jährigen...tsss.

Toleranz ist das Zauberwort-mein lieber Schwan,da müssen hier einige echt noch sehr viel lernen ;-)

Bei den Posts hier braucht man sich echt nicht wundern wenn Kinder die "anders" sind aufm Schulhof gehänselt werden.

Wie der Herre sos Gescherre...

LG
Tanja-die froh ist das ihre Kinder so sind wie sie sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab´s unten ja schon geschrieben

Antwort von like am 28.09.2008, 21:24 Uhr

hab leider so einige Erfahrung mit Magersucht und die Erfahrung, dass Mädchen, die zu Hause mitkriegen, wie wichtig eine gute Figur ist und wie die Mütter unter ein paar Kilos zu viel leiden und dagegen ankämpfen, die künftigen Essgestörten sind. Eine mir bekannte Familie ist besonders krass. Ein Mädchen fettsüchtig, eine hatte Bulimie, eine magersüchtig und die Mutter ständig am lamentieren über ein paar Kilos zu viel bei sich selbst, die jetzt unbedingt wieder runter müssen... mir graut es.....
Was wenig bekannt ist: 10 % der Magersüchtigen sterben an ihrer Krankheit, ein weit höherer Prozentsatz trägt körperliche Gebrechen als Folge davon, so greift das Hungern z.B. auch die Hirnmasse an und viele werden nie wieder so, wie sie vor der Krankheit waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja

Antwort von like am 28.09.2008, 21:27 Uhr

im Grundschulforum war´s neulich ja auch Thema mit "meine Tochter isst heimlich Süßigkeiten" und auch da kann ich nur ganz arg ins Grübeln kommen, wie sehr die Mädchen in dieser Hinsicht doch oft vom Elternhaus beeinflusst werden - nicht die bösen Medien sind schuld, jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen, wenn die Kinder seltsame Essgewohnheiten entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Teenie - mein Ältester ist 155 cm groß und wiegt 33 kg

Antwort von 4+mehr-Mama am 29.09.2008, 11:25 Uhr

er ist einfach nur dürr, das sieht auch nicht mehr schön aus... aber top fit und gesund dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.