Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellert am 23.05.2008, 15:51 Uhr

@ potter

huhu

also ich würde mich nie konfirmieren lassen und zwei Jahre jede Woche Unterricht machen und Sonntags in die Kirche gehen nur um am Ende ein paar Geschenke dafür zu bekommen *schüttel*

Abe wenn ein Kind die zwei Jahre durchsteht und dann den Glauben bekennt bzw die Firmung ist ja auch so und Kommunion,
dann ist das schon ein Fest der chrsitlichen Reifung ( dürfen dann ja auch Paten werden)

Wenn ein Kind zu einer festveranstaltung geht, wo jeder Eintritt zahlen muss und nichts leisten muss ausser auf die Bühne zu gehen und ne Urkunde zu holen ist das keine Leistung für das man belohnt wird oder ?

Abgesehen davon finde ich erwachsen ist man nicht mit 14 weder der Konfirmand der Firmling noch der Jugendgeweihte.

Die Alternative die manche freien Verbände bieten mit wirklich auch Unterricht über eine Zeit und den Kindern die Bedeutung Rechte und Pflichten beizubringen etc
das finde ich eine gute Alternative, das zu feiern als Abschluss dann des Unterrichts wie einen Schulabschluss ist auch toll,
aber eben nicht einfach hingehen und Geschenke absahnen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.