Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellert am 26.05.2008, 8:17 Uhr

KarinF - die Zeiten ändern sich denke ich

huhu

als meine 9 war fand sie es voll fies dass wir nicht katholisch waren denn sie wollte auch so ein schönes weisses Kleid anziehen ( an Geschenke dachte sie damals noch nicht)
das sind dann die Motivationen der Kleinen *ggg*

Bei meinen war gleich klar dass Konfirmation nicht gleichbedeutend mit Geschenken ist, wir sind alle Einzelkinder, tantenlos , zT Paten ausgewandert
da war nichts abzustauben.
Ich hätte es auch verstanden wenn meine gesagt hätten, nee mache ich nicht wobei Mädchen mit 14 eher schon dann an eine weisse Hochzeit in der Kirche denken und wissen dass sie mal keine Patentanten werden können ohne.
Da spielt vieles rein in so eine Entscheidung, mit 14 ist die sehr viel bewusster als mit 8 oder 9
wobei Katholiken da auch dann Firmung haben oder ?

Zwei haben wir ja nun schon hinter uns, spannend das Kleiderkaufen im Vorfeld
zwei kommen noch wenn Gott will...

Aber ich denke in der Situation heute, da es immer mehr sozialschwache gibt, ist die Geschenkeflut anders geworden, auch eher tendierend zu wirklichen Werten. Ich würde als Mutter, hätten meine Geld bekommen, dies auch anlegen und nicht ausgeben lassen,
mein Konmfergeld floss damals in die erste Wohnung, heute bekommt ja kaum noch einer Aussteuer geschenkt oder ?

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.