Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere2002 am 27.05.2008, 15:29 Uhr

ellert, man kann auch Pate werden ohne Konfi

um pate zu sein muss man nur ner kirche angehören und das tust du ab dem moment in dem du getauft wirst. Und wenn du einen besonders netten pfarrer kennst, dann braucht man als Pate überhaupt nicht der Kirche anzugehören, denn dem Pfarrer ist es nur wichtig das der Pate dem Täufling den jeweiligen glauben vermitteln kann.. und das kann man eben auch ohne kirchenmitglied zu sein.. Meine Freundin (Patin bei meiner Großen) ist nämlich so ein Fall und man MUSS noch nichtmal anwesend sein zur Taufe um Pate zu sein.
Und auch kirchlich heiraten kannst du wenn du nicht konfirmiert bist.. dazu reicht auch die zugehörigkeit der Kirche.. und noch nichtmal beide zukünfigen Ehepartner müssen der Kirche angehören.. einer reicht. So war das nämlich bei uns.. ich ev. und mein mann aus der kirche ausgetreten

YvonneV MI USA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.